|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkgerät Sailor
Hallo an alle
wer weiss wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung für ein Funkgerät Sailor A1 VHF-DSC herunterladen kann? Im Voraus besten Dank Rudi |
|
||||
|
||||
Welche Version??
SAILOR RT5022 VHF DSC - A reliable classic with revolutionary features SAILOR RT4822 VHF DSC - The professional choice SAILOR RT4722 VHF DSC - Duplex, for full two-way communication SAILOR RT2048 VHF - Simplex/Semiduplex SAILOR RT4800 VHF - The VHF for coastal areas SAILOR RT4801 VHF DSC - The VHF for coastal areas
|
||||
|
||||
@apiroma
BTW - wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
@ zorrofine01
Hallo Rudi, die (Bedienungs) Installationsanleitung für das Basisgerät findest Du hier und für den DSC Hörer hier. Beides als PDF-Datei. Gruß Lutz P.S. hat bei Google nur 5 Sekunden gedauert. Suchbegriff "sailor a1", viertes Suchergebnis.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Google Sprach tools" für apiromas links bei Google nur ein klick !
|
||||
|
||||
Ändert aber nichts an der Tatsache, das nach deutschsprachig gefragt war und die Trefferliste meiner Suchanfrage ausschließlich deutschsprachige Seiten (wenn man östereichisch und switzerdütsch dazuzählt) hervorbringt.
Aber warum einfach, wenn es auch anders geht. Gruß Lutz P.S. habe Googles Sprachtools nicht installiert, ist die Übersetzungsqualität im technischen Bereich wirklich so gut
|
||||
|
||||
nicht so wirklich...
|
||||
|
||||
Wenn das alleinige und "zivile" Gerät gemeint ist, ok, dann lag ich falsch.
Die Technik wird aber auch von den Profi-Geräten genutzt (sitze gerade in Bremen vor einer riesigen Kiste mit Handbüchern).
|
||||
|
||||
Zitat:
See (ohne DSC) Binnen DSC und DSC/ Binnen noch andere "nicht zivile" Ausführungen Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich meinte hier in diesem Fall die Geräte in meinem obigen Post (Profiausführung). Diese "würfelförmigen" Teile sind ja sehr massiv gebaut. Da gibt es diverse Ausführungen.
Aber durch die Info weiter unten ist ja das A1 Gerät (die "Sportausführung") gemeint. Das ist somit geklärt.