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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
habe einen neuen Honda BF25 SHD. Wie ich es geschafft habe einen neuen davon zu bekommen ist mir nicht klar, da es dieses Modell eigenlich gar nicht mehr gibt. Stand halt etwas länger beim Händler. Dies ist ein 4Takter und eigentlich bin ich auch zufrieden damit. Eigentlich, wenn da nicht das Problem mit dem Anspringen wäre. Der Motor hat keinen Joke und nur ein Handstarter. Leider habe ich nicht so viel Zeit so das der Motor immer mal wieder ein paar wochen steht vor dem nächsten Einsatz. Kurzum nach der Standzeit bekomme ich den Motor nur mit hilfe vom Startpilot an. Wenn er dann läuft säuft er ab wenn ich vollgas gebe, im Standgas ist alles ok. Wenn er dann so 10min gelaufen ist dann ist alles gut und ich kann fahrer und habe nicht zu meckern. Wenn ich jetzt stehen bleibe mal kurz angele und dann weiter fahre ist in der Regel auch ok. Nur wenn er anscheinend zu kalt wird so nach einer Stunde dann geht er wieder nicht an ![]() Jetzt steht im Handbuch vor dem start nie am Gas drehen. So habe ich das auch gemacht und immer wenn er nicht anging mit Startpilot nachgeholfen. Beim letzten Turn habe ich was rausgefunden. Wenn er mal wieder nicht angeht gerade einmal Gaspinne aufdrehen und wieder zu und voila er springt sofort an ![]() Da aber in dem Handbuch steht das man da nicht rumschrauben soll frage ich mich jetzt ob ich damit was kaputt oder falsch mache. Kennt sich damit jemand aus?
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Gruss Andreas |
#2
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Dein Motor hat einen Choke. Der Bedienknopf sitzt, in Fahrtrichtung gesehen, rechts neben der Pinne.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Normalerweise primest Du die Maschine damit unwissentlich, d.h. die Beschleunigerpumpe spritzt etwas Benzin in den Vergaser. Das ist ähnlich wie die Zugabe von S-Pilot.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#4
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@checki
muss ich mal schauen der Händler meinte er hätte sowas nicht @apiroma Ist das jetzt ok oder was meinst du damit? Ist das normal das ich das machen muss?
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Gruss Andreas |
#5
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Hallo
mit Startpilot sehr vorsichtig umgehen, ich habe schlechte Erfahrung.
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Gruß Karl-Ernst und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() |
#6
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Bilder der Maschine??
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#7
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Verkauft der sonst Bananen?
Schau auf Seite 47 in Deinem Buch nach.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (26.06.2007 um 16:30 Uhr) |
#8
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![]() Bei manchen Kollegen könnte man das echt denken. Oder Viehhändler. MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#9
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@checki
Habe im Buch nachgeschaut auf seite 47, der Händler schein recht zu haben. Der Motor hat keinen Choke. Es handelt sich um BF25 SHD, der hat nur eine Beschleunigerpumpe. Der Techniker von dem Händler erzählte mir etwas von einem Röhrchen welches sich mit Bezin-Luftgemisch füllt und zum starten sorgen soll !? Das ich auch immer in kacke greifen muss bei sowas
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Gruss Andreas |
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