|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fenderleiste aus Vinyl
Moin-moin,
ich möchte folgende Fenderleiste bestellen: http://www.bootshalle-braunschweig.c.../Seite_129.htm Die Fenderleiste besteht aus "Vinyl" und wird mittels Heißluftföhn der Bootsform angepaßt. Hat jemand schon diese Material verarbeitet und ist es empfehlenswert? Was ist eigentlich Vinyl und ist das UV-fest? Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
||||
|
||||
Servus Dirk,
Hmm, das gleiche habe ich mir auch angeschaut... Das ist ein Kunststoff, der durch Waermezufuhr Biegbar wird... ist danach dann wieder ziemlich "hart"...aehnlich einem Autoreifen... Ich hatte solche Leisten schon am Boot und wuerde sie gerne wieder montieren... Wollen wir zusammen bestellen !? Achja, ist uebrigends UV-Bestaendig ! Mfg. Dirk |
|
||||
|
||||
Fenderleiste
Zitat:
Sorry, habe ich wohl überlesen! Meine Fenderleiste ist jetzt da, Superteil. So hattte ich mir das vorgestellt, vernüftiges Material, alles im Set, ordentlich verpackt (original Ami ) und schnell geliefert. Jetzt muß ich die nur noch anbauen, das sieht bestimmt gut aus. Gruß aus Meck-Pomm, der andere Dirk
|
||||
|
||||
Aber ACHTUNG!
Beim Einziehen des Gummikeders in die montierte Scheuerleiste ist es schon zu Unfällen gekommen! Mein Vater hat den Keder mit aller Kraft hineinzwängen wollen und ist dabei drei Meter weit rückwärts auf einen Bootsbock geflogen. Dabei gab zwei Rippenbrüche! Der Keder ist einfach gerissen. Also: Keine Gewalt anwenden. Das ist KEINE Lösung Smarty |
|
|