|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Möven Schei.. auf dem Boot am Gardasee
Hallo ,
habt ihr schon eine gute möglichkeit gefunden wie man über nacht am Gardasee die Möven vom Boot fern hält? Weil jeden morgen Persenning Waschen geht mir mittlerweile auf en senkel. MfG Patrick |
|
||||
|
||||
also ich habe mich eines Abends mal mit unseren Möwen zusammengesetzt und ihnen anhand einiger Urlaubsbilder gezeigt, wie schön es am Gardasee ist.
Seitdem hab ich Ruhe
|
|||
|
|||
Moin Moin
Ich habe auf meinem Mast "Aufsitzverhinderer" von www.rubin-Taubenabweiser.de . (Mein Laden) Wirken gegen Möwen,Tauben,Enten usw.
|
|||
|
|||
Moin,
dieses Jahr will ich ein elektronisches Gerät testen, das den Schrei der Greifvögel von sich gibt. Es ist mit Annäherungsschalter und geht los wenn so ein Biest landen will. Ich hatte schon mehr als 20 Möven auf der Plane und mit dem Gedanken gespielt Schrot aus der Signalpistole zu verschießen. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Möven am Gardasee
Hallo erstmal ! Versuch es mal mit rotweißem Flatterband. Gruß Mecky
|
|
||||
|
||||
Oder lieber nicht...
Ist auf dem Foto wegen der Sonnenspiegelung schlecht zu erkennen, aber auf der Scheibe neben der Möwe ist ein Fleck, der aussieht als hätte da ein Strauß 5 mal hintereinander auf die selbe Stelle gesch... Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Fangen und dünsten.
|
||||
|
||||
Ich wollte nächste Saison mal den neuen Tarnkappenlack der Luftwaffe ausprobieren.
Vielleicht hilft das ja. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich habe bei einigen Booten diese künstlichen, schwarzen Krähen/Raben-Imitate gesehen.
Ob das was nutzt? -Meiner Meinung nach sieht das nur häßlich aus... Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Hi !
Diese schwarzen Krähen habe ich auch schon völlig zugescxxssen gesehen. Sah übel aus Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Hab auch schon einiges probiert. Beim alten Boot hatte ich so ein nachgehmter Greifvogel drauf und ein band mit Bällen und Zuegs dran gebunden, welches sich bewegt hat. Probleme gabs dann nur wenn kein Wind und keine Wellen waren. Sonst war das ergebnis recht O.K..
Bei jetizgen Boot ziehe ich über das Verdeck über den Träger für das Sonnenverdeck (der bleibt stehen, wenn das Sonnenverdekc zusammengelegt ist) ein Netz. Dieses darf nicht auf dem Boot aufliegen. Das funtkioniert auch gut. |
|
||||
|
||||
Werdet EINS mit der Natur und seht sie nicht als Gegner....dann verliert auch ein Möwenschiss seine Schrecken!
Willy |
|
||||
|
||||
Meins sah noch 100mal schlimmer aus damals.Was ich nach dem Schrubben mit den Ratten aus der Luft gemacht habe schreibe ich hier nicht
|
|||
|
|||
Ratten der Lüfte sind ja nun eindeutig die Tauben, zumindest was die Krankheitserreger angeht die die mit sich schleppen. Möwen finde ich ja irgendwie noch posierlich und in meinen Augen am Meer gar nicht wegzudenken, wäre Öde irgendwie..
Sind die Geruchsempfindlich? Vielleicht helfen ja ein paar Tropfen irgendwelcher Tinkturen? Dann würde das Boot auch nicht aussehen wie ein Zirkuszelt mit Fähnchen, Raben und Geierzeugs http://www.ifiat.org/26.htm Was wohl nichts nutzt.
Besten Gruß! Axel Geändert von Axel S (27.06.2007 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Dietmar habe ich auch im Programm, machen dir einen guten Kurs, wirken aber nicht immer, mache Tiere reagieren nicht auf den Schrei. Habe auch noch Ultraschallgeräte aber auch manchmal ein Problem mit dem Erfolg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bernd-Andreas damit haben wir ganz guten Erfolg, die Raben( es ist ganz egal was für ein Vogel) müssen aber schaukeln, also an einer Schnurr hängen.(Antenne. Mast,Angel). Habe gerade die Nachricht bekommen von einem Versuch mit einem einem neuem Ultraschallgerät( ca 20.-- Teuro +Versand) 98% Erfolg!!!! Na das ist doch was.
|
|||
|
|||
Die Möwe und der Mensch, gar nicht mal so verschieden
Interessanter Artikel http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...392523,00.html @Matze Naja, war so ein fixer Gedanke. Da ich das Meer zwar liebe, aber dort nicht wohne, war dass so eine fixe Idee von mir.. Also man findet so wirklich nichts im I-Net, oder es funktioniert nicht 100%. Vielleicht ist es gar nicht mal verkehrt was Willy sagt Spontan würde mir nur noch einfallen, eine wirklich einfache Vollpersenning die man dann nach der Saison entsorgt.
|
||||
|
||||
in unserem Hafen haben die Segler neben mir alle diese schwarzen möchtegern Plastik-Krähen...
meistens ka**** sie mir dann auf die Scheibe
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr ein Fangnetz darübergebastelt, hat 100% gefunzt. Das mittlere Boot ist mein's mit dem Netz, bei den Booten rechts und links sitzen Flugratten darauf. Beim andern Bild siehst du das Netz von hinten. Schöne Grüße Gauner
. Geändert von Gauner (07.06.2010 um 21:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So und jetzt Bilder von anderen Bootsbesitzern.
. Geändert von Gauner (07.06.2010 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe mir letztes Jahr 3 Windräder (die für Kinder vom Rummel) auf eine Holzlatte gebastelt und quer übers Boot befestigt. Ganz die Erwartungen hat es nicht erfüllt, aber es ist deutlich besser geworden.
Einmal hatte ich es vergessen, und wie zum trotz hatten die Biester eine Orgie auf meinem Boot gefeiert bei der sie sich zum Schluß noch einen fetten Tintenfisch zerteilt hatten . Das war vielleicht eine Sauerei, bis ich die schwarze Tinte wieder weg hatte. Habe mich dann danach aber mit ein par Karlovacko´s belohnt und die Welt war wieder in Ordnung .
|
||||
|
||||
Stimmt Schorsch,
ist voll klasse so ein Netz. Hab ich in Punat auch gesehen: Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Netz vom Schorsch ist wesentlich Grobmaschiger als das in Punat. Ich könnte mir vorstellen das die Viecher aucf dem Feinmaschigem ganz gut sitzen bzw, laufen können. Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Voriges Jahr haben wir eine Schnur mit Wimpeln genommen. Es war schon um einiges besser als das Jahr zuvor. Heuer haben wir so einen Plastikvogel auf anraten anderer Bootsbesitzer gekauft. Bin mal gespannt wie der kunktioniert. @Gauner: Frechheit! du hängst ja an unserer Boje Gruß Christopher |
|
|