|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurzfristig Unterkunft + Liegeplatz auf Rab
Liebbe Kollegen,
ich such jetzt doch relativ kurzfristig eine Unterkunft mit Liegeplatz auf Rab. 1 x DZ mit Frühstück 30.07 - 10.08.07 1 x DZ mit Frühstück 01.08 - 10.08.07 1 x LP für Bayliner 6,20m Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich. herzlichst stefan |
|
||||
|
||||
Ruf mal hier an, vor 2 Wochen war dort in diesem Zeitraum noch ein 2 Personen Apartment frei, ggf. besorgen die dir noch ein DZ in einem der Nachbarhäuser, Bootssteg bekommst du auch
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jörg, wo anrufen? grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Schon angemailt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab bei Melita gebucht. Habe sich sehr schnell gemeldet und die Bilder auf der HP machen auch einen sehr guten Eindruck.
besten Dank. Muss ich an etwas besonderes denken: Bootspapiere Führerschein ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
laaaaaas es, sonst bekommen wir bald keine Zimmer mehr Noch 10 Tage |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du brauchst Bootspapiere, den SBF-See oder kroatisches patent und einen Versicherungsnachweis deiner Bootsversicherung zum anmelden. Schönen Urlaub
|
||||
|
||||
Bootspapiere - ok
SBF-See - ok Versicherungsschein - ok Anmeldung war glaube ich beim Hafenmeister oder? War vor Jahren mal mit einem Schlauchboot auf Rab (Kampor). da hat mich die Polizei hochgenommen. Wusste nicht, dass ich so ein kleines Schlauchboot anmelden muss. Hab dann viele Stunden beim Hafenmeister gesessen. Wollte erst aus dem Land türmen wegen der Horrorgeschichten an der Tauchbasis. Hab dann aber ein trauriges Gesicht gemacht beim Hafenmeister und meine Strafe bezahlt. Freuen uns schon auf den Urlaub. grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo, ich suche jetzt aufgrund des schlechten Wetters bei uns auch kurzfristig für nächste Woche eine Unterkunft + Liegeplatz. Vielleicht hat da jemand einen Tip?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Empfehlen die Schinkenbucht (Gozinka) auf Rab. Familie Sonja und Peter Kurelic. Tele.:0038551725426 mit Grüßen von Gisela und Frank! Viel Glück und schönen Urlaub!!! Mfg, Frank |
|
||||
|
||||
Der gleiche Tip wie ich oben genannt habe fällt mir noch ein
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot anmelden entweder wenn du auf Fähre wartest in Jablanac oder dann in Rab Stadt am Stadthafen auf dem großen Platz rechte Seite gegenüber Tourismusbüro
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
nimm noch ein Sackkarren oder etwas ähnliches mit, denn vom Steg bis zur Melita geht es ein Stückchen bergauf. Jeden Morgen und Abend das Gepäck da runter bzw. rauf zu schleppen ist nervig. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Man kann auch mit dem Auto runterfahren und unten beim Steg parken
|
||||
|
||||
Und nach dem Urlaub ist der Automotor kaputt wegen viel Kurzstrecken, obwohl morgens kann man es ja runter rollen lassen.
|
||||
|
||||
Kosten
Hallo zusammen,
zu dem geplanten Urlaub hab ich noch einige Fragen. 1. was kostet die Anmedung des Bootes? 2. wo kan ich in der Nähe der Unterkundt (melita) das Boot zu Wasser lassen 3. Kran oder Slipbahn? 4. Ist es am Ende des Urlaubs möglich den Motor mit Frischwasser zu spülen (am Urlaubsort) Beste Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Kran 200m entfernt kostet 200kn 3. Slipbahn gibt es unten wo du deinen Liegeplatz hast, ist aber nur zu empfehlen wenn du deine Trailerräder nicht ins Wasser fahren musst, geht bis etwa 6m Boot, sonst würde ich den Kran nehmen. 4. Spülen kannst du auch unten wo dein Liegeplatz ist, Wasseranschluss vorhanden, entweder Schlauch mitbringen, oder du kannst meinen benutzen, hab einen dabei
|
||||
|
||||
Dann sehen wir uns. Find ich ja klasse
Wollte eigentlich meine Tauchausrüstung mitnehmen um mal ein bisschen nach dem Anker zu sehen. Aber die Genehmigung kostet 2400Kuna Über €300 ist doch ein bisschen heftig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2400kn ist heftig für Tauchen, gibt es da nicht irgendwie wochenweise Genehmigungen? Hab da mal was gehört