|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es geht nichts mehr rein....
Seit 3 Tagen prügel ich mir den Kopf voll, da ich morgen um 9.00 Uhr Prüfung für Binnen habe.
Ich kriege aber jetzt nichts mehr rein :m otz: Man hätte ich die doch bloß schon damals mitgemacht Danke - Ende -
|
||||
|
||||
Soll ich dich telefonisch abfragen?
Wird schon klappen, kein Stress. Einen Tag vorher machst du dich eher verrückt. Ich halte dir die Daumen!
|
||||
|
||||
Ich will doch endlich mal zu MC Doof
Träume schom von dem Mist.
|
|||
|
|||
Dein Motörchen läuft wieder?
|
|
||||
|
||||
Ja, sieht gut aus. Habe aber noch keine längere Tour wieder gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ging uns allen mal so und letztendlich haben wir es dann alle geschafft
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Am schlimsten finde ich die Formulierungen, mit denen ich nichts anfangen kann bzw. mir nicht bildlich vorstellen kann.
Was zum Geier ist (beim Schleusen) " damit die Leinen gefiert bzw. durchgeholt werden können" Wer denkt sich solche Wörter aus . Gibt es dafür keine anderen Ausdrücke Wie sieht ein gelber Döpper aus Wie sieht der Drempel einer Schleuse aus
|
||||
|
||||
Psst...nichts verraten, vielleicht liesst ja die linke Hand unseres geliebten R...Hafenkapitäns mit
|
||||
|
||||
Zitat:
DFas ist halt noch Seemannsdeutsch. Noch besser fand ich die See-Frage: Was tun sie, wenn sie bemerken, daß ein Boot vorlicher als querab kreuzt(oder so ähnlich)
|
||||
|
||||
KLar, gibt es dafür andere Worte, aber auf dem Wasser heißt's nun mal so...
Aber glaube mir, ich kenne keinen, der den Schein nicht geschafft hat!! Bernd.
|
||||
|
||||
Umkehrschluß :
Da wir uns nicht persönlich kennen, schaffe ich es nicht
|
||||
|
||||
Da war vorhin einer, der wollte zwischen Dalben........ich hab 10 Minuten gebraucht bis ich merkte, das er "Pinne im Wasser" meinte....die wo man den Boot mit die Seile hinten festmachen tut....
Willy PS. arbeite mit deinen "Prüfungsnachbarn" zusammen! Geändert von Giligan (29.06.2007 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thomas, viel Erfolg für die Prüfung!!
Als Trost: sollte es nicht klappen (davon gehe ich jetzt mal nicht aus, wir haben es ja schließlich auch geschafft), kannst Du von PI aus mcDo auf dem Seeweg erreichen, hier ist nix binnen Daumendrück! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich mal gegoogelt.
Döpper=Ankermakierungsboje Hätte ich auch früher draufkommem können
|
||||
|
||||
dann viel Glück, hab sie auch für viel schlimmer emfunden als sie wirklich war
MFG Jan
|
||||
|
||||
Solch Pessimist auch. Trinke aber danach nicht so viel! Viel Glück, Du schaffst es, ich weiss das.
Bernd.
|
||||
|
||||
Bleib locker!
Kann deine Bedenken vom SRC/UBI-Schein letztes Jahr nachvollziehen, dachte auch das wird nix. Hinterher wundert man sich was man alles aus so einem ollen Bregen rausgesogen kriegt! Toi,toi, Kanzler
|
|
||||
|
||||
Hier schon wieder so´n Ding :
Bei einer konventionellen Schraubenwelle dringt Wasser in die Maschinenraumbilge ein. Was kann die Ursache sein und wie kann Abhilfe geschaffen werden? A: Die Stopfbuchse ist undicht. Stopfbuchse nachziehen, Packung, evtl. Dichtung erneuern, ggf. Lippdichtung einsetzen Das Wort Packung gibt hier überhaubt kein Sinn. Da saßen die Herren wohl zusammen am Stammtisch bei viel . Der eine schrieb die Antwort auf und hörte noch gerade das Wort Packung, als sein Tischkumpel eine Packung Zigaretten bei der Kellnerin bestellte
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (29.06.2007 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann ist ja Packung, evtl. Dichtung doppelt gemoppelt bzw. Noch Schwachs......
Mann muß dann Schreiben evtl. Dichtung ( Packung) erneuern.
|
|||
|
|||
Motorbootschein ist doch langweilig .
Meine Mutter war völlig verwirrt, als sie mich damals abhörte und immer von Enden, Fallen und Schoten die Rede war - was das Ganze mit Erbsen zu tun hat hat sie heute noch nicht begriffen , wer Dirk ist, hat sie auch nicht kapiert, und warum ein Bullenstander nicht auf der Weide, sondern auf dem Boot anzutreffen ist, ebenfalls nicht. Daß ein Schothorn nicht viel Ähnlichkeit mit einem Alphorn hat, auch nicht.... Anneke |
|
||||
|
||||
Yep,
alleine schon deshalb bin ich überzeugter MB-Fahrer und habe lieber einen Gashebel in der Hand Aber Dirk kenne ich, ist mein Nachbar.
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (29.06.2007 um 19:13 Uhr) |
|
|