|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motoren teile in England Billiger????
Hallo,
weis jemand, ob in England Motoren teile für alte v8 billiger sind als in Deutschland gruß Christian |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich glaub ich muß nach England...
Für 500Eier mit 30Ps ...........Genau was ich suche.
|
||||
|
||||
Und wie sieht die Rechnung aus wenn Du die Reisekosten, sprich Fahrkosten, Übernachtungsgeld,Fährgeld, usw. dazurechnest?
Ist es dann immer noch günstiger ? Benzin ist ja heutzutage auch nicht mehr ein geschenktes Gut.
|
|
||||
|
||||
Das müßte man sich dann mal ausrechnen
Aber die Preise dort sind ein Hammer!Wohne im falschen Land
|
||||
|
||||
"Billig" begeistert.....gut das ich von "gestern" bin.....spart man da wirklich? Ist man nach einigen Jahren reich oder hat man nur mehr billige Klamotten als andere Menschen?
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Das meinte ich nicht.
Ob es sich lohnt?Keine Ahnung müsste man ausprobieren,aber mit dem ganzen Aufwand denke ich eher nichtTrotzdem sind es leckerer Angebote.
|
||||
|
||||
Guck mal...
|
||||
|
||||
Ach so,4200Eur.
|
|||
|
|||
da hast du Recht meinst du warum die Engländer die dicksten Boote habe
|
|
|||
|
|||
Hallo,
billiger wohl kaum. Wir haben unseren Zweitwohnsitz in Schottland und wollte ursprünglich in UK auch mal ein Boot kaufen. In der Regel viel teurer und das was günstig war, war auch Schrott. Un dann immer bedenken Pfund/Sterling x 1,5 (€). (sicher kann man dort auch mal ein Schäppchen schießen, wie hier auch) Generell ist drüben alles teurer, aber das Leben dort (Argyll&Bute) ist herrlich, wenn man es mag. Gruß Peter P.S.: Zitat: "warum die Engländer die dickeren Boote fahren", ... weil man da besser verdient ( tja die Zeiten ändern sich eben) Geändert von pitt4 (30.06.2007 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ob sich ein Kauf in England lohnt, muss jeder für sich in Euro um und ausrechnen und ist Einzelfall abhängig. Dabei muß man auch berücksichtigen, dass nicht unbedingt die erste Besichtigung gleich zum Erfolg führt und man womöglich 2-4 Reisen ins Königreich einplanen sollte, bis man verglichen und das Richtige für sich gefunden hat. Faszinierend ist allerdings das riesige Angebot, das es hierzulande leider nicht gibt. Auch was Motoren angeht. Wert ist es allemal, auch diese Börse in eine Suche mit einzubeziehen. Auch wenn man womöglich unterm Strich nichts spart, kann das Wunschboot in England und nicht in Deutschland stehen. Gruß Justin Geändert von aquacan (30.06.2007 um 12:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ein bekannter von mir, heute nach England gefahren und will da einen Fletcher kaufen, er kommt wieder zueruck am 07.07.07 und dann schauen wir was holt er . MfG Alexander |
|
||||
|
||||
hallo, ich bin auch eben in england ( london ) und komme auch am 7. wieder!!! vieleicht sehe ich ihn unterwegs
gruß christian |
|
||||
|
||||
Hi,
bin nochmals die Bootsbörse http://www.boatsandoutboards.co.uk/php/welcome.php3 informationshalber durchgegangen, weil ich für mein Boot in absehbarer Zeit einen gebrauchten VP AQ 145 oder AQ 151 c suche. Preise umgerechnet zwischen 750,- und 1.800,- € Da gibts einige gebraucht, auch mit Garantie, in Deutschland z.Zt. nix. Das gleiche wird sichererlich auch für viele andere Antriebe gelten. So eine gebrauchte Maschine mag mit Transport bzw. Abholung vielleicht mehr kosten, als wenn man sie hierzulande kaufen würde, bloß nutzt das alles nichts, wenn man hier keine bekommt und kurzfristig Ersatz braucht. Um auf die Eingangsfrage nochmals einzugehen: In England (UK) sind gebrauchte Motoren und Motorenteile nicht unbedingt preiswerter als hier, aber wahrscheinlich wird man im Gegensatz zu hier eher fündig und hat grössere Auswahl. Gruß Justin