|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP AQ255B V8 von 1 auf 2 Kreis??
hallo,
habe einen volvo 5,7l v8 mit 280er z..... der motor hat eine 1 kreiskühlung. ich möchte eine 2 kreisanlage haben (weniger dreck im kühlwasser und ww-heizung möglich). alle "fachleute" raten mir davon ab:"...dafür ist der motor nicht gebaut!" und andere ähnlich "qualifizierte" aussagen :o(( ist die 1kreisanlage den so robust das ich es eigentlich nicht brauche? ist der umbau mächtig aufwendig und teuer? brack- und salzwasser kann doch aufgrund der galvanik nur die köpfe / den block anfressen und somit schädlich sein, oder? vg, frank aus jork |
|
Eine Zweikreiskühlung lohnt sich immer!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ganz klar Zweikreis ist besser. Du kannst höhere Temperatur fahren dadurch weniger Verschleiß und Verbrauch und Dein Motor rostet nicht weiter wenn Du dem Kühlwasser Rostschutz beimischt.
|
||||
|
||||
Hallo !
Fahre jetzt seit zwei Jahren Zweikreis, alles Top !!! Und im Herbst nicht so ein Aufriß mit dem Einwintern ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Wenn "Flachleute" dazu sagen, dafür sei der Motor nicht gebaut, ist das Quatsch! Alle im Freizeitbereich verwendeten Motoren sind eigentlich Basismotoren aus dem Automobilbau - und da hast Du wenn man so will nur "Zweikreiskühlung".
Neben dem Frass hält Dir die 2k-Kühlung auch jede Menge Sand und Schlick aus dem Block raus. Du kannst die Maschine darüber hinaus heisser fahren, d.h. mehr Leistung (bzw. weniger Sprit) und weniger Verschleiss. Alles andere zu 2kK wurde ja schon gesagt. |
|
|