|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude15ps Ölwechsel und Getriebeölwechsel
Hallo bin neu hier und habe natürlich direkt ne Frage,habe einen 15ps Evinrude 4takt AB mit Pinne und handstart .nun möchte ich nen Ölwechsel selber machen zum einen motor-und zum anderen getriebeölwechsel .frage ist wie bei motor u getriebe öl raus u beim getriebe wieder rein?
Danke im vorraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was steht den in der Bedienunganleitung?
|
|||
|
|||
das würde ich gerne wissen aber die war nicht mehr dabei ,habe alles gebraucht gekauft zusammen mit einem Linder 400 alu
|
|
||||
|
||||
Hallo chris.mos,
am Gertiebe sind 2 Schrauben, ganz unten ist die Ablaßschraube, die obere dient zur Kontrolle, befüllt wird mit einer Pumpe, die in die Ablaßschraube eingeschraubt wird, Motorölablaßschraube müßte irgendwo seitlich sein, Ölfilter nicht vergessen
|
|||
|
|||
Hi,
wieso kann man das Öl nicht einfach durch die obere Schraube nachfüllen?? Hab leider keine Pumpe @ home.
|
||||
|
||||
Zitat:
710er Deckel: hat fast jeder Motor, wenn man von der richtigen Seite liest, steht allerdings OIL drauf Gruß Michael |
|
|||
|
|||
vielen dank für die tips hat mir sehr geholfen!!!Danke
|
|
|