|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Hilter Royal Booten
Hallo,
Zu den Hilter Royal Booten ist hier im Forum nichts zu finden. Hat jemand eins, oder hat jemand so ein Boot schon mal "auseinandergepflückt" ? Es geht um die Baujahre so 80 bis 85. Ist in diesen Booten auch so Schaum mit drin, der Wasser ziehen kann ?? Oder ist das echte Deutsche Wertarbeit, und nur GFK ?? Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
Ja, das würde mich auch interessieren
sollen gute Boote sein, mit guten Fahreigenschaften besonders in Kurven. Irgendwo hatte ich vor kurzem einen Fahrbericht gelesen...hmm ich weiss nur nicht wo...war glaube ich in einem Gebrauchtbootmagazin. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Hallo Scholly, hast Du so eins ? Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat eine Hilter Royal zu verkaufen. Die Hilter hat eine ganz hervorragende Fahreigenschaft.
Wenn Interesse besteht kann ich mich einmal informieren was es für ein Typ und Baujahr ist, was sie kosten soll.
|
||||
|
||||
Nein, nein, ich restauriere mir gerade eine Draco. Aber Hilter war immer gedanklich eine Alternative. Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Hallo Doc,
ich würde mich direkt mal mit der Werft in Verbindung setzen: Hiltergerke Bernd Bootsbau Zur Alten Werre 7, 32584 Löhne (0 57 31) 8 20 32 Fax (0 57 31) 8 30 51 diese ist bei uns Nahe der Weser. Gruß aus dem Weserbergland Antaris www.wyce.de freie Liegeplätze |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin ps: Auf meiner u.a. Homepage findest Du noch ein paar Bilder von dem Ding. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Dank erstmal für die Antworten. @ Viking 22, nett gemeint, hab jedoch eine stehen, will die fertigmachen und suche nun alles dazu. @ Antaris, hab mich da schon gemeldet, hab so einen kleinen Fahrbericht bekommen, kostenlos, sonst auch sehr freundlich und hilfsbereit die Leute, aber für die 80er bis 85er ist nicht mehr da, zu alt. @ Mar-Thar, hab mir das Boot von Deiner Hompage schon vor einiger Zeit mal angesehen, hab das, glaube ich,mal über Google oder irgendeine Suchmaschine gefunden. Mein Boot steht schon über 2 Jahre in der Halle/vor der Halle, komme jetzt erst dazu, es fertig zu machen. Wenn man sich die Restaurationströöts ansieht, sind viele dabei die haben mit "nassen Schaum" zu kämpfen,der irgendwo versteckt eingebaut ist. Der wird Säckeweise da rausgeholt. Sind vermutlich Boote aus dem Supermarkt oder vom Flohmarkt Ich will/muss jetzt wissen, ob in den Hilter Royal Booten auch so ein Schaum verwendet wurde, ob ich ne "grössere" Arbeit einplanen muss. Wenn also jemand Material über das Boot hat, herzlich willkommen. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Hallo..
Der Chef hat eines- vielleicht solltet ihr Bernd auf diesen Strang aufmerksam machen- hat Stress derzeit und könnte das glatt überlesen.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hab in der SUCHE einige Beiträge dazu gelesen, aber das vom Chef ist wohl neueren Datums, meins ja 80-85. Ich denke mal, das alle Bootbauer mit der Zeit gehen, und auch was das Material angeht, Änderungen vornehmen. Mal sehen, was noch kommt. Gruß Doc. |
|
|