![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand eine aktuellere Bedienungsanleitung als 2003 für einen VDO MAP7w Plotter bzw. weiß jemand eine Bezugsquelle dafür?
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
@ Thomas z...ich hab eine vom 7 W-Wi bj 2006. wenn Du aus Hamburg kommst kannst Du Dir das Ding gerne kopieren.Ansonsten Marine Marx in Hamburg,der ist Importeur für die Dinger...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas S
Ich komme zwar aus Franken aber ein guter Freund von mir arbeitet in Hamburg. Wenn das in Ordnung wäre schick mir doch bitte eine PN mit Deinen Daten Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
habe gerade eine deutsche Bedienungsanzeige im Internet gefunden: www.busse-yachtshop.de/da_vdo-map7.html Ich hoffe, es hilft dir weiter. Grüße Gandalf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gandalf,
dank dir aber die hab ich auch. Habe aber ein SW Update bekommen und jetzt paßt die nicht mehr ganz und die Jungs die es upgedatet haben haben angeblich keine. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, um nicht ein neues Thema zu eröffnen, grabe ich mal diesen Uraltthread wieder aus.
Auf meinem Boot ist o.g. Plotter verbaut. Nun muß ich mal ganz doof fragen, was kann dieses Gerät? Ich werde mein Boot im April vom NOK nach Brandenburg fahren. Hilft er mir dabei, oder muß ich vorher irgend welche Karten laden? Kann ich die gewünschte Route vorher eingeben, oder zeigt er mir nur die aktuelle Position, inkl. Tiefe und Kanal- Flußverlauf an? Funktioniert er evtl. wie ein Navi, das nur mitführt, also wo ich keine Route eingegeben habe? Den Ex-Eigner kann ich im Moment nicht fragen, also sorry für diese "Pillepalle" Fragen. Im Boot ist auch eine Selbststeueranlage verbaut. Diese ist wohl eher für längere Meer (See) Überquerungen gedacht, oder? Lg aus dem Harz, Bodo. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Brauche ich für das Gerät passende ENC Dateien? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Bodo61,
auch im neuen Jahr gilt, immer erstmal die SuFu nutzen und ein wenig Geduld haben. ![]() Hier ist eigentlich alles zu dem Gerät beschrieben: http://www.svb.de/media/2859/pdf/man...2007-05-14.pdf Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke nach Cottbus, und natürlich noch ein gesundes neues Jahr.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich das richtig, das der Plotter ohne Karte nicht funktioniert?
Er lädt sich also eine entsprechende Karte, und bestimmt auf dieser, mit Hilfe des Gps Empfängers seine aktuelle Position? Es sind einige Karten dabei, welche das sind, erfahre ich allerdings erst bei Übergabe im April. |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig.
Kann sein, dass eine Übersichtskarte abgespeichert ist. Die genügt allerdings nicht zum Navigieren. |
![]() |
|
|