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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist das für ein Teil und wofür ist es da ?
Hallo Zusammen, dieses Teil führt hoch zum Schwungrad und verschwindet darunter, wollte den Leerlauf etwas reduzieren, habe erstmal überall dranrum gewackelt. Ich wollte sehen welche Stellschrauben vom Gasmechanismus den Leerlauf beeinflussen, dabei habe ich den Hebel nach links verschoben, dann ist der Motor abgestorben und erst nach einigen Kerzenreinigungen wieder angesprungen. Es ist ein Mercury 60 ELPTO Bj.96 3Zyl. 2Takt. Kann das sowas wie eine Drehzahlabhängige Zündverstellung sein ? Habe da mal etwas gelesen, bin mir aber nicht sicher. Sicher bin ich jetzt nur das man da den Leerlauf nicht einstellt , muß er an den 3 Vergasern einzeln eingestellt werden ? Er läuft warm im Stand ca. 950 /min., das erscheint mit fürs Getriebe etwas zu schnell.
Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! Geändert von capitano02 (04.07.2007 um 18:42 Uhr) |
#2
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Zitat:
Sicher ist das der Leerlauf genau dort eingestellt wird! Und zwar über die Veränderung des ZZP! Die Versager werden nur synchronisiert und das LL-Gemisch eingestellt. Die Einstellung des Leerlaufs erfolgt mit eingeegtem Gang. IAFAIR 600-800 U/min MFG René
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MFG René
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#3
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Ok, dann war ich ja doch nicht voll daneben ! An welcher Schraube sollte ich dann in welche Richtung drehen ?
Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! |
#4
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die Nummer 5 lebt
Die ist meines Wissens dafür
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#5
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das heißt, da ich den abgebildeten Kunststoffhebel evtl. zu stark nach links (in Richtung geringere Drehzahl ) gedrückt habe , hat sich dabei der Zündzeitpunkt so stark verändert hat, dass der Motor abgestorben ist ? Ich hatte dann meine Mühe ihn wieder zum laufen zu kriegen ! Da er dann irgendwann wieder angesprungen ist, kann ich davon ausgehen das die Zündung wieder stimmt ? Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! |
#6
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Zitat:
richtig MFG René
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MFG René
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#7
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Hallo zusammen , habe dasselbe Problem erneut habe den Motor gestartet und ...er lief, aber wie zuvor auch warm mit knapp 1000 U/min. Es ist ein 60er ELPTO MERCURY Bj.96 ,3Zyl. 2 Takt.Da ich ja nun den Tip hatte wo man drehen muß wenn man den Leerlauf reduzieren möchte , habe ich erstmal durch ganz leichtes drücken gegen den Hebel nochmal versucht zu sehen wo er spät-/ bzw. frühzündet (Drehzahl rauf /runter ). Der Motor ist wieder abgestorben nachdem ich leicht in Richtung spät, also nach links geschoben hab.....mit dem Unterschied das er nicht mehr anspringt...alles versucht er will nicht mehr ! Ein bekannter sagte mir noch das die Kerzen von Champion ( L 78YC ) 936 M die ich drin hab nichts taugen, wollte die NGK BP8H -N-10 wieder haben, gabs aber nicht da hat man mir über die Referenzliste die Champion verkauft. Was kann da los ein ?? Wenn das Zündsystem ( Hebelmechanik )so empfindlich ist, wieso ist dann alles aus Plastihebeln und gelenken ?? In 5 Tage wollte ich in den Urlaub.....was soll ich machen ? Kann mir jemand helfen, habe keine Idee mehr !
Gruss Bernd
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#8
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Hallo, weiß niemand was ich tun kann ?
Gruss Bernd
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#9
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mayday...mayday...SOS
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#10
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Habe ähnliches Problem,bei mir geht der Motor aus wenn ich 2000 Umdrehungen erreiche,betätige ich den elektrischen Chock,geht er über die 2000 U/min hinaus und er läuft wunderbar,also ist der Zündzeitpunkt verstellt,mache diese Woche einen Termin beim Service um es einstellen zu lassen.
Würde ich an deiner Stelle auch machen,wenn du kurz vorm Urlaub bist. |
#11
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@ faun, vielen Dank für den Tip ,..ja ich werde zusehen das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme , vielleicht erfahre ich ja dann was da genau vor sich gegangen ist, scheint hier im Forum niemand was anfangen zu können mit diesem Problem.
Gruss Bernd
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#12
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Stator defekt ??
Hallo zusammen, das Problem ist jetzt offensichtlich gefunden.
Da hätte ich mir 'nen Wolf suchen können , laut Werkstatt ist der Stator defekt, mal sind Zündfunken da und mal nicht. Angeblich nicht so außergewöhnlich bei diesen Motoren er hat so ein Teil bereits 4 mal ausgetauscht.......400 Euro... kostet das Teil + 2h Einbau, ist das normal ? Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt ? Wodurch geht der Stator kaputt, kann der aufgearbeitet (neu gewickelt) o.ä. werden ? Gruss Bernd
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