|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder Getriebeöl wechseln Probleme
Hallo,
Versuche beim Mercury 75 PS Außenborder Getriebeöl einzufüllen.Gelingt mir nicht,habe wie beschrieben,das Öl abgelassen,damit verbunden,die Ölablaßschraube und die Entlüftungsschraube ausgebaut.Beim Einfüllen,soll man durch die Ablaßöffnung das Öl per Druck einfüllen,bis Öl aus die Entlüftungsöffnung tritt,habe dies versucht,geht aber fast nichts rein,wer kann mir mit einer ausführlichen anleitung,bzw. Idee,Tipp helfen. cu faun |
|
||||
|
||||
Hallo Faun,
sollte eigendlich kein Problem sein. Ich kann mir eigendlich nur zwei Gründe vorstellen, warum es bei Dir scheiterte: - die Tube ist nicht offen / Entlüftungsöffnung (Getriebe) ist zu, - oder die Tubenspitze stößt im Getriebegehäuse an und "dichtet" sich dadurch ab. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Wieviel geht denn rein und wieviel hast du abgelassen? Habe bei meinem auch feststellen müssen, dass es der Vorbesitzer nicht so genau genommen hatte mit den Wechselintervallen, das Zeugs erinnerte eher an Rübensirup. Eingefüllt habe ich dann knappe 600ml. In welcher Position des Motors hast du eingefüllt? Angekippt oder unten??
|
|||
|
|||
Hallo,
bei der Ölmenge sollte man schon eine handelsübliche Pumpe verwenden. Die wird auf die handelsübliche Ölflasche aufgeschraubt und mittels Adapter ( Schlauch ) mit dem Getriebegehäuse verbunden, nebenbei kann man mit der freien Hand noch ne Bierpulle halten Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
nie wieder Getriebeölwechsel aus der Tube! Pumpe mit Schlauch kostet fast nix, und es geht auch nix daneben!
und wenn du fiffig bist, nimmst du den Schlauch mit Gewinde und lässt damit auch das Öl ab-direkt in eine Flasche.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke an alle,für die Infos ))
|
|
||||
|
||||
Zitat:
super Idee, danke Dir. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Schneller ablassen geht ganz gut mit Pressluft...
|