|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Toter Pottwal im Hamburger Hafen
http://www.welt.de/hamburg/article99...ger_Hafen.html
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Alter Schwede, ich stelle mir so vor, wie in der Elbe neben meinem Angelkahn die Fluke hochkommt oder der Wal hinter mir ausbläst , ich würde wahrscheinlich einen Herzstillstand bekommen. |
|
||||
|
||||
Jens (Woodstock), bist Du das auf dem Bild?
|
||||
|
||||
Ich wusste doch, irgendwas habe ich neulich im Wasser überfahren.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wen interessiert, wie das Ding stinkt? Lasst uns doch zum Wal zurückkommen .
Also meines Wissens werden Pottwale bis 20 Meter lang, somit müsste das hier ein Jungtier sein. Ich weiss nicht, ab wann die flügge werden, aber mit Chance müsste das Muttertier doch auch in der Nähe sein?! Ansonsten stimmen mich solche Bilder immer traurig. Es gibt schon ein paar Tiere, die ich bisher nur im toten Zustand zu Gesicht bekam. Zuviele, finde ich. Ein Wal muss da nicht unbedingt auch noch in die Liste, schon gar kein Jungtier.
|
||||
|
||||
Das kann ich nur bestätigen.....
....ich habe bis jetzt diverse Schweinswale und in Norwegen eine kleine Schule von Schwertwalen in ihrem natürlichen Element erleben dürfen. Und es waren erhebende Erlebnisse.
|
||||
|
||||
Mit Schweinswalen schwimmen macht richtig Laune aber dafür wirst du heutzutage ja von den deutschen "Umweltschützern" gelyncht.
|
|||
|
|||
Grad kam die Meldung, dass das ca. 9 m lange Tier sich in die Nordsee verirrt hat und dort mit einem Schiff kollidiert ist. Auf der Bugnase des Frachters ist es dann in die Elbe gelangt.
Schade um den Wal. |
|
||||
|
||||
Schweinswale sind Delphine, du biologischer "Banause"?
So, nun ernsthaft - sie verenden leider sehr häufig in den Stellnetzen der Küstenfischer, auch in meinem Heimatrevier......
|
||||
|
||||
Das große Problem der Wale ist:
Ja, die schmecken richtig gut! Ähnlich wie bestes Rindfleisch.
|
||||
|
||||
Hmm, noch könnte ich mir da ein Steak rausschneiden
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
gut abgelegen und gewässert, halt so wie im supermarkt