boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2007, 21:07
Rotspon Rotspon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard welches Boot für niederl. Kanäle und Seen?

Guten Abend,
ich bin hier neu im Forum. Ich möchte mir ein Boot kaufen. Dieses soll überwiegend auf den niederländischen Binnengewässern fahren. Diese Boote werden wohl überwiegend in Stahl gebaut. Gibt es auch GFK Boote, die sich für die Verdrängerfahrt eignen? Kann man mit einem Halbgleiter wie es die Nimbus 32 oder 35 wohl ist, gemütlich über niederländische Kanäle und Seen schippern?
Über gute Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Rotspon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2007, 21:12
Benutzerbild von ChristianK
ChristianK ChristianK ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 162
174 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ja gibt es...z.B. die Marco 860AK oder auch andere Modelle von Success/Marco, oder diverse Spitzgatter...Nidelv, Scand, Agder...

Aber warum muss es unbedingt GFK sein wenn du nur Binnen in den Niederlanden unterwegs bist? Da ist sowieso alles mit Geschwindigkeitsbeschränkungen geregelt...


Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2007, 12:37
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Rotspon,

binnen oder See, das muss vorher ganz klar sein. Wir hatten bis zum vorigen Jahr ein altes holländisches Stahlboot von knapp 9 Metern Länge, das für holländische Binnengewässer konstruiert war. In Holland und auf deutschen Kanälen war das alles kein Problem. Über den Dollart waren wir schon sehr in Sorge, auf den Rhein haben wir uns nicht getraut. Nach heutigen Verhältnissen entsprach das der Kategorie D, geschütze Binnengewässer. Wie gesagt, in Holland binnen kommt man damit gut klar.

Jetzt haben wir ein Schiff der Kategorie C, geeignet für küstennahe Gewässer. damit sind wir sicher über den Dollart gefahren und auch der Rhein war kein Problem.

Stahlverdränger gibt es in Holland in Massen, schau doch mal bei www.bootentekoop vorbei, ansonsten hätte ich auch noch ein paar Adressen.

Grüße

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.