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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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::: Einstellen des gasschubs an Aussenborder :::
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen? Ich fahre einen Johnson 115 PS VRO 4-Zyl./2-Takt. Wenn ich in den Vorwärtsgang schalte, jeht es ca. 2/3 relativ leicht zu bewegen, allerdings komme ich so auch nur bis ca. 2.500 U/Min. Das letzte Drittel muss ich fast mit Gewalt nach vorne schieben. Dabei hält er in einer bestimmten Schalterstellung auch nicht die Drehzahl, sondern "schaukelt" sich immer weiter hoch, so dass ich ständig am Gas korrigieren muss. Hat jemand eine Idee ob und wo man das einstellen kann? Herzlichen Dank für eure Hilfe Peter |
#2
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Hallo...
Ich glaub du brauchst neue Züge. Oder schlecht verlegt? GRüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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#3
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Hallo Peter!
Es ist so wie Andy schon geschrieben hat.Neue Züge einbauen oder die alten schmieren.Bei schlechter Verlegung gehn die Züge überall schwer! Frank
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#4
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Der Schwergang muß systematisch gesucht werden.
Die Ursache kann auch in der Schaltbox oder hinten am Motor liegen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#5
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Hallo..
Deswegen würd ich bei den Zügen beginnen. Meist isses dann schon behoben.. Aushängen und probieren.. GRüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#6
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Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für die Tipps. Ja, ich kenne das mit den schlecht verlegten Zügen vom Motorrad. Allerdings ist doch eher ungewöhnlich, dass in einer festen Stellung des Gashebels die Drehzahl immer weiter ansteigt (so als ob man den Gashebel immer weiter nach vorne drückt - obwohl man das nicht tut). Ich muss dann den Gashebel wieder zurückziehen, einen Tick nach vorne und dann hält er die Drehzahl. Meint ihr, dass das trotzdem mit den Zügen zu tun hat??? Viele Grüße aus dem Mainzer Winterhafen Peter Geändert von WHWT (08.07.2007 um 12:29 Uhr) |
#7
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Hallo..
Ich bin de Meinung das es NUR die Züge sind- aber Ferndiagnosen sind schwer. Die Symptome sind aber eindeutig.. GRüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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#8
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Wenn Du den Gashebel mit "Gewalt" nach vorne drückst kann es sein das Du die Züge unter Spannung setzt und sie sich nach dem loslassen des Hebels noch nach vorne bewegen d.h.mehr Gas.
Gruß Stefan |
#9
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Frage (aus reinem Interesse...): Schiebt der Gaszug um Vollgas zu geben
oder zieht der Zug? Ich denke auch, dass das am Gaszug liegt...am besten erneuern. Skier
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
#10
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das mit dem das die drehzahl minimal nach oben geht, hatte ich bei meinem alten auch, lag aber daran das da der übergang zur gleitfahrt war, und ich denke wenn diese phase ist, dann ist das normal. weil wenn er dann ein bisschen ins gleiten kommt hat er ja nicht mehr so einen großen wiederstand und die drehzahl steigt minimal. oder liegt das an was anderem? (mal an die experten gefragt)
nur ist es bei dir auch beim übergang in die gleitfahrt?? |
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