|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassereinbruch
Hallo zusammen ,
ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe aber bis jetzt kaum Beiträge geschrieben. Mein Name ist Markus und ich habe eine Polaris Monaco mit einem VP AQ 170 / 280. Nun benötige ich Eure Hilfe. Wir haben das Boot am 06.07. gekrahnt und dann ..... Wasser in der Bilge. Wassereintritt durch den Schaltschlauch, der durch den Spiegel geht ( Muffe des Schlauches ist verrostet ). Ersatzteil ( Gummischlauch ca. 1 m ) so ca. 35,- €. Da die Stelle aber schlecht zugänglich ist, muß lt. der Werkstatt der Motor ausgebaut werden, evtl. auch der Z-Antrieb, Kostenpunkt 1000,- bis 2000,- €. Kann mir evtl. jemand helfen oder hat jemand einen alternativen Vorschlag ? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Schonmal hier nach Explosionszeichnungen gesucht???
Das Thema wurde schon angesprochen. ANsonsten mal auf die Experten warten.
|
|||
|
|||
Hallo apiroma,
habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden, WO wurde das Thema schon behandelt, DANKE für jede Info. |
|
||||
|
||||
Suche mal unter Balg, Balgwechsel, Schaltzug,...
Da sollte eigentlich einiges zu finden sein. Um Dir weiteren Ärger zu ersparen, solltest Du einmal den Antrieb ziehen/nach Manual verfahren und alles genau angucken und bei Bedarf tauschen (v.A. die Bälge gegen Originalteile).
|
||||
|
||||
Schlecht zugänglich ist der Schlauch schon, und wenn alles -wie meist üblich - angegammelt ist, kann es sein das der Motor raus muss.
Du kannst das aber auch selber versuchen. An Schlauch ist unten die Aufnahme für einen Schraubenschlüssel. Versuche einfach die loszubekommen. oder Schlauch abschneiden und mit einer Nuss ansetzen. Dies geht nicht!!! im Wasser, also Boot raus. Andy
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Info, Schlauch ist ab, aber das Knie muss nu auch noch neu und noch ein Lager. Soll in der Werkst. so 1500,- kosten, alles zusammen, ich denke das ist O.K. Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du keine Verwendung für deine Euros hast sag mir bescheid. Komme sie kostenlos abholen
|
|
||||
|
||||
Kann ich auch welche??
das sind 3000,- in echtem (DM) Geld, wahnsinn
|
||||
|
||||
Da muss genug für drei über sein..
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Ja, Ja,
nu is zu spät, am Freitag wird wieder gekrahnt. Werd mich mal melden was genau gemacht wurde und was es kostet. |
|
|