|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinfilter mit Wasserabscheider
Hallo,
ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Evinrude E-Tec mit 40PS. Da so ein Motor gerne etwas länger leben darf, wollte ich ein Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen (NICHT die komischen Plastikspielzeuge). Der Filter (mit Schauglas) den ich vor zwei Wochen eingebaut habe ist jetzt undicht, weil die Dichtung aufgequollen ist. Als Tank's kommen ein normaler Aussenbordertank und ein großer 200l Edelstahltank zum Einsatz, die über einen Benzinhahn umgeschaltet werden. Welchen Benzinfilter könnt ihr empfehlen und mit welchen Kosten muß ich rechnen.
|
||||
|
||||
Hallo Oscar,
ich hatte meinen Filter mit Wasserabscheider aus der Bucht ersteigert, hatte 19,-- plus Versand gekostet. Aktuell werden die jetzt für 23,-- Sofortkauf +Versand angeboten. Hatte bisher keine Dichtigkeitsprobleme und hat eine Gute Verarbeitungsqualität. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Filter von Mercury mit Wechselpatrone sind ok. MFG René
|
||||
|
||||
... es ist wohl doch nicht immer der leichte Weg der beste.
Aber welcher Benzinfilter ist den nun für den Motor das beste? Du schreibst Mercury ist ok, aber wie ist der aufgebaut, wie bekomme ich den befestigt, passen die Anschlüsse für den Tankschlauch, bekommt man auch in ein paar Jahren neue Filtersätze..... Eine Frage habe ich noch vergessen: Wie teuer und wie schnell kannst Du liefern?