|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aluminium kleben?
Hallo,wer weiß wie man Alu klebt bzw.spachtelt(dicke Schichten2-3cm?)
Vielen Dank für hilfreiche Antworten. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Spachteln und/oder kleben funktioniert auf alle Fälle schonmal mit Spachtel/Kleber auf Epoxydharz-Basis. Was soll denn modelliert werden??
|
|||
|
|||
Hallo Eric,danke für den Rat.Mein Problem habe ich auch im Unterforum
Motorboot-Technik beschrieben.Falls Du über besondere Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügst,wäre ich für weitere Hinweise dankbar. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Servus Arno.
Das kannst mit nem Araldite 2011 kleben, denk ich. Wichtig is dabei die Frage, ob das Alu blank is oder mit irgendwas lackiert oder beschichtet ist. In diesem Fall verklebst nämlich nicht Alu, sondern beispielsweise Kunststoff. Auf www.ottozeus.de bekommst ganz gute Beratung. Da kannst einfach deine zu verklebenden Materialien wählen und der spuckt dir die passenden Klebstoffe aus. Bei mir hat das echt gut funktioniert. Vll findest da ja auch was ;) So long... Geändert von lizard (14.07.2007 um 00:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo lizard,vielen Dank für den Tipp.Ich werde dem Handwerker das von
Ottozeus ausgesuchte Produkt empfehlen.Dem Forum werde ich im Laufe der nächsten Saison berichten. Tschüß Arno |
|
|