|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
einsteiger sucht boot
hallo gemeinde,
ich trage mich ernsthaft mit dem gedanken mir ein eigenes boot zu kaufen. es soll ein stahlboot, ca.9-10 m, mit oder ohne AK, dieselmotor, werden. ausgeben will ich ca. 30000.-. meine idee ist, mir ein boot zu kaufen welches sich auch gut wieder verkaufen lässt, für den fall das ich feststelle: es ist nix für mich. ich wäre dankbar für tips und hinweise von euch. dank im voraus detlef
|
|
|||
|
|||
Moin!
Segelboot oder MoBo? Wo möchtest Du fahren? Wenn Du nicht genau weißt, ob´s was für Di ist - erstmal chartern. |
|
||||
|
||||
also, ich charter schon seit vielen jahren.
es soll ein motorboot werden und in holländischen gewässern fahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
willkommen im . Schau doch mal im boatshop24.de nach und stelle hier links von Booten ein die Dir gefallen. Dann kann man eher einen Tip geben. Im übrigen ist Deine Idee mit dem guten Wiederverkaufswert in der Branche nicht ganz unüblich ... Geändert von JanOstsee (11.07.2007 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht wäre ja das was: http://www.best-boats24.net/start.php Suche unter Holländischer Werftbau Länge 9 - 12 M Stahlyacht 1050 Name: Corona liegt bei uns im Hafen, steht jetzt über dem Eigner zum Verkauf für 39.900 Euro. habe selten so ein gepflegtes Schiff mit Baujahr 1974 gesehen. Der Rumpf (nur Unterwasserschiff) ist, glaube ich, neu übergemantelt mit Stahl. Liegeplatz ist bei uns günstig möglich. Für die Adresse des Eigners bitte bei unseren Hafenmeister anrufen : 05221 70945. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
du hast ne PN !
|
|
||||
|
||||
@ antaris- danke für den tip, nur finde ich das boot auf der internetseite nicht. geht es vielleicht noch irgendwie anders?
ausserdem habe ich keine infos zu den liegegebühren in eurem club gefunden. gruss detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Erweiterte Suche verwenden, dann: 2. Marke: Holl. Werftbau (rechts auswählen). 3. Länge: 9 - 12 m (links auswählen) dann Suche starten dann kommen mehre Boote auf einer Seite, Nr. 5 ist es Holl. Werftbau Stahlyacht 1050 (Liegeplatz steht noch Niederlande, liegt aber bei uns an der Weser). Liegeplatzkosten: für 10,50 m 60 Euro / Monat, ( + Stromverbrauch) 20 % Rabatt für einen Jahresliegeplatz (12 Monate) = 576 Euro im Jahr. frostfreier Hafen Gruß Axel www.wyce.de
|
|
||||
|
||||
@ antaris- jetzt hat es geklappt, ich habe es gefunden.
ich möchte allerdings lieber ein boot mit einer maschine, weil ich mir denke zwei maschinen bedeutet auch immer wartungskosten für zwei maschinen |
|
||||
|
||||
ein wenig Off-topic-wie kommt man dazu sich solch einen Nick zu geben
|
||||
|
||||
das mit meinem nick ist eine alte geschichte zwischen einem
guten kumpel und mir - es war eine lange, feuchtfröhliche nacht... was blieb war ein mordsschädel und - der spitzname
|
|
|