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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser Vollast Problem
Hallo Leute!
Habe letztes Wochenende mal wieder einen Kurztrip nach Kroatien zum Boot unternommen und folgende Problematik festgestellt: Konstellation: Motor: Mercruiser V8 5.0L, Vergaser, Bj. 1999 2 Motore im Boot Beim Übergang zum Gleiten (ca. 3.000 U/min) passiert es, daß die steuerbord Maschine plötzlich Drehzahl verliert und auf 650 U/min abfällt bzw. nahezu abstirbt. Spielt man sich jedoch im Bereich der 3.000 U/min mit dem Gashebel (Vollgas und wieder leicht zurückziehen) dann kann man das Boot in die Gleitphase bringen und die Last beider Maschinen mit den Gashebeln wieder etwas zurücknehmen und so bei konstanten 3.400 U/min dahingleiten. Meine Vermutung liegt nahe, daß er bei dieser höchsten Belastungsphase(Rausheben) zu wenig Sprit bekommt. Auch ein Test mit Vollgas (Hebeln auf den Tisch) brachte Drehzahlschwankungen von 4.000 bis 4.500 U/min was sich nach ca. 1 Minute stabilisierte und dann auf 4.500 konstant lief. Die Steuerbordmaschine geht einwandfrei. Spritpumpe funkitoniert gut. Filter sind alle sauber. Habe folgenden Test durchgeführt: Schlüssel kurz auf Zündsstellung und abgeschraubte Rohrleitung am Vergaser beobachtet: spritzt gewaltig Benzin raus: Genug Sprit bekommt er also. Was kann da am Vergaser alles Schuld sein? Gibt es eine kleine Checkliste die ich im August abarbeiten kann? Schwimmerkammer, Düsen,... ähnliches Problem schon mal wer gehabt? Gernot |
#2
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...möglicherweise Nebenluft am Vergaserflansch?
Gruss Skier
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
#3
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Beschleunigerpumpe am Vergaser schon geprüft
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Die Beschleunigerpumpe wird es nicht sein,
da der Fehler auch bei permanenter Vollast auftritt. Im Anschluss für die Benzinleitung , am Vergaser,sitzt noch ein kleiner Filter. Prüfen. Sonst stimmt die Schwimmerhöhe nicht, oder Vergaser benötigt eine Reinigung.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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wenn 2 stufig Vakuumsteuerung der 2. Stufe prüfen
evt. Membrane oder Feder def. Aber zuerst Grundeinstellungen Schwimmer checken Viel Erfolg |
#6
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Danke für die Ratschläge!
Werde mal mit der Schwimmerkammer und dem kleinen Vorfilter anfangen. Fahre im August für 2 Wochen aufs Boot und werde danach berichten. Gernot |
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