|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rangierkopf der Fa. Josef Buchner GmbH
Hallo
Ich bin neu im Forum und in 3 Wochen auch Bootsbesitzer (kleines Kajütboot von 5,80). Ich wollte mir, da ich einen frontgetriebenen Wagen habe, den Rangierkopf von Buchner zulegen, damit das slippen besser läuft. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ? Der Link : www.rangierkopf.de Viele Grüße Rudi Geändert von Wasserwanderer (12.07.2007 um 21:14 Uhr) Grund: Link hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Ich habe mein Boot + einige Boote von Freunden, jahrelang mit meinem Ex-Audi mit Frontantrieb, geslippt, so einen Front-Rangierkopf habe ich dabei nie vermisst.
Noch eine Ergänzung: Herzlich willkommen im Forum |
|
||||
|
||||
Ich wüsste nicht wie man die Halterung ohne größere Aktion an einem modernen Auto anbringen sollte?
Aber wir silppen auch ohne Probleme mit Frontantrieb. Das hat sogar hin und wieder Vorteile, da die angetriebenen Räder auf trockenem, festen Boden stehen und besser greifen. Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo Rudi,
ich hatte so etwas bei einem Bootskollegen an dessn SUV gesehen und war sehr angetan, davon, wie leicht das Rangieren damit ging! Daraufhin hatte ich mir das Teil bestellt und an meinem Audi A6 Bj. 96 montiert, mit dem Ergebnis, dass erst mit einer Menge Nacharbeiten die Montage möglich war und letztlich das "Ding" nicht stabil genug an der Halterung angebracht werden konnte! Ich hab's wieder abmontiert und verwende es nicht mehr! PS: Das rangieren "um Ecken" rum ist damit ein Kinderspiel!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich habe noch nie frauen slippen gesehen
|
|
||||
|
||||
Wer was inne Arme hat braucht keine Servolenkung....
Rangier mal meine Neptun mit meinem Schaltwagen rückwärts in meine Einfahrt...dann reden wir nochmal drüber. |
|
|||
|
|||
Was vorwärts geht, geht auch rückwärts
Servus Willi
|
||||
|
||||
Eben nicht,
es ist ein gewaltiger Unterschied wo die gelenkte Achse sitzt......ich habe einmal mit Frontkupplung hier einparken dürfen, (mein Wrangler hatte eine) es war ein Gedicht! Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich das Problem ansonsten liegt das an was anderem
|
||||
|
||||
warum sollte man eine Erleichterung und eine Hilfe nicht nutzen.... ??
Wenn das Ding an Dein Fahrzeug passt, (soweit ich weiss ist es typabhängig) dann nutz es und lass die andern weiter lästern .... bis die den Satz geschrieben haben - bist du fertig
|
|||
|
|||
Hallo Giligan !
Wer rückwärts kann, der kann auch vorwärts !! Gruß Mecky Wer andern eine Grube gräbt, ist abends müde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
An meinem VW-Bus T4 hatte ich so eine Kupplung montiert und habe es immer als große Hilfe empfunden, direkt mit der Lenkachse den Anhänger positionieren zu können. Zum Slippen brauchte ich diese Kupplung nicht und für große Lasten ist das auch nicht gedacht! Deshalb heißt es ja Rangierkopf und nicht Anhängerkupplung. Meines war auch noch ein Original Wastirako ( von Walter Still), der das ganze später an Buchner gab. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Joachim.
Jetzt kann ich die Sache einschätzen. Grüße Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo,
Mich interessiert wie schaut ihr bei einer Kugel die vorne angebaut ist am Boot vorbei. Da sieht man doch nichts außer das eigene Boot Beim rückwärtsfahren habe ich meine beiden Außenspiegel und kann damit (fast) alles überblicken. Das man mit einer gelenkten Achse "in der Mitte" um die eine oder andere Ecke besser umzu kommt kann ich mir schon vorstellen.
|
||||
|
||||
Hallo derausdemnorden,
man kann seitlich dran vorbei sehen weil die Kupplung ja an der Abschleppöse angebaut wird
|
||||
|
||||
Mein Kahn liegt hoch genug und was zu sehen. Werde doch mal fragen ob man die Stoßstange anbohren kann....dann schraub ich so ein Ding an die Stoßstange wenn ich es brauche.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
ach schade, ich dachte, ich hätte mein Problem günstig lösen können
Mein T4 muss leider immer ordentlich Gummi lassen, weil Frontantrieb.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wenn es nur um das Slippen geht, dann reichen ein stabiles Seil seil und ein ebenso wiederstandsfähiges Stützrad.
Die Fuhre muss natürlich entsprechend ausgewogen sein. Mit freundlichen Grüßen Willy |
|
||||
|
||||
Nee, der Bus steht "gerade", aber leider bekommt er wegen dem Frontantrieb die Kraft nicht auf die Strasse. Weiter weg hätte ich nur noch Rasen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|