boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2003, 19:48
Michl2002 Michl2002 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Urlaub in Norddalmatien

Hallo,
habe mir dieses Jahr vorgenommen die Kornaten zu besichtigen, dabei möchte ich auf dem Festland, nähe Biograd oder so, eine Ferienwohnung (Pension) mieten.
Hat jemand Erfahrung mit den dortigen Gegebenheiten wie: Ferienwohnungen (Pensionen) mit Steg- und Slipanlage, Kosten?
Wäre für Eure Hilfe dankbar, da ich im Internet noch nicht so das richtige gefunden habe.

Es Grüßt Euch Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2003, 21:28
gibsea106 gibsea106 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi !

Da würden sich viele Möglicheiten anbieten, in Norddalmatien eine Unterkunft mit Anlegestelle zu bekommen.
Und vor der Hauptsaison, also bis Mitte Juli, sollte auch einiges noch frei sein.

Ich denke da an Ortschaften wie:

- Petrcane (kleines Hafenbecken, viele Pensionen, weit weg von Kornaten, nicht wirklich reizvoller Ort)
- Borik/Diklo (Zadar-Nähe, Marina, viele Hotels und Ferienhäuser, auch nicht malerisch schön, auch weit weg von Kornaten)
- Bibinje (kleiner Hafen, viele Pensionen, 14sm zur Einfahrt Nationalpark Kornati
- Sukosan (gleich wie Bibinje, Achtung: In Marina gibt es keinen Slip, nur Kran)
- Küstenstreifen von Sukosan bis Tisno (Orte wie Biograd, Filip Jakov,...touristisch besser organisiert, reizvoller als die oben erwähnten, gleiche Entfernung zum Nationalpark, schneller ausgebucht(!))
- Insel Murter (Orte wie Hramina, Betina, Jezera,...gefällt mir am besten, auch die meisten "Kornatibewohner" kommen von hier, viele Sportbootfahrer in der Hauptsaison, reizvolle Dörfer, tlw. gute Hafenbecken, Marinas, gute Infrastruktur)
- Südlich von Murter bis Sibenik kenn ich nicht so gut, ist schon ein bissi weiter weg von Kornaten, in Vodice sollte es auch ein paar Pensionen+Stege geben.

Surf ein wenig mit google durchs Netz, und kontaktiere dann die Fremdenverkehrsbüros der jeweiligen Orte, man wird Dir sicher weiterhelfen.
Und frage lieber 10x nach, ob der Steg dann auch wirklich für Dich reserviert ist, so ersparst Du Dir Ärger in der Urlaubszeit...Die Kroaten nehmens manchmal nicht so genau...

Oder, vielleicht als Alternative, wenn Du Zeit hast:
Fahr die genannten Orte einfach einmal ab und suche Dir selbst "Dein" Plätzchen. Ist sicher die beste, aber auch die zeitraubenste Lösung...

Viel Spaß, liebe Grüße von Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort