|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Austausch von Motoren = wieviel mehr Vmax
Need more speed.....
Ich habe derzeit 2x 350MPI MerCruiser in meiner 807er und komme damit auf echte 48kn. (2x Bravo One) Was kann (muß) ich tun, das ich mindestens auf 55 Kn komme- ist eine Frage der Ehre und...naja... des Egos . Klappt das noch mit den Motoren - sprich andere Schrauben, Antriebe, Motormanagment, oder geht das nur über 496er????? und noch ne Frage... Wie "ewig" halten denn die 350er überhaupt? Gibt es da Erfahrungswerte?die haben jetzt beide 240 Betriebsstunden. Die Wartungen wurden alle immer regelmäßig gemacht und bis dato war auch noch nichts defekt... |
|
|||
|
|||
Moin,
ich fürchte, das geht nur über die größeren Aggregate - beim Bootfahren ist Hubraum wichtig. Kennst Du das offshore-only-Forum? Ich denke, da wirst Du einige interessante Informationen finden. Gruß Torben |
|
Für 55 Kn brauchst Du min. zwei 496HO.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mit zwei 496 HO lief die 807 im Skippertest 58 Knoten (offen knapp 60)
|
Jörg war das ein naktes Neuboot?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Die 807 läuft mit 2 5,7GXI DPS ca 55kn und ist nicht am Ende mit der Drehzahl! MFG René
|
Dann ist bei Skibbää etwas defekt.
|
||||
|
||||
Ich schaue heute Abend mal in den Test (01/05).
|
||||
|
||||
Tja, ich kann dir nicht sagen was sie wirklich läuft, weil meine Frau mir die Scheidung androhte für den Fall das ich die Hebel ganz nach vorne schieben würde......
es fehlten noch so 2-300 U/min zur Nenndrehzahl, Geschwindigkeit war laut GPS. Vielleicht sind seine Props nicht 100%? MFG René
|
||||
|
||||
Hab hier mal den Test überflogen.
Zitat auszugsweise: Zwei 496HO bringen das fahrfertig etwa 3400kG wiegende Testboot auf 58,2 kn. Mit offener Auspuffanlage klettert die Anzeige des GPS auf 59,9 kn.(5000 U/min) Revier: Gardasee Crew: 2 Pers. Wind: 1-2 BF. Wasser: 55 l Benzin: 275 l Leider fehlt, wie so oft, die Propellerangabe. Dafür sieht man aber, wie man in die Sitze gedrückt wird, wenn man die Rohre hinten öffnet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
garnicht auszudenken was bei einem 3.0L damit rauszuholen wäre.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Erst mal vielen dank für die vielen Infos.... eine offene Auspuffanlage hab ich ja, wobei der "Boost" zumindest bei den 5,7l -Motoren naja.... mit viel Hoffnung und Glauben vielleicht spürbar ist, aber wohl eher im 0/10 kn-Bereich liegt. Die Schrauben sind 1 Jahr alt und direkt von Performance- sollten also auch auf die Motoren passen!
hat denn jemand eine Ahnung was es für 2 gebrauche 350er noch gibt und was 2 neue/überholte 496er mit Einbau kosten?? euer skibbää |
|
|