|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergaserdichtungen
Hallo,
hab einen Rochester 4ME. Möchte die Vergaserfussdichtung tauschen. Die neue sieht ein bisschen anders aus und ist auch erheblich dünner. Ersetzt sich die Dichtung etwa? Die schwarze ist die alte.
|
||||
|
||||
Die 'Neue' sieht doch irgendwie passender aus, als die 'Alte'
|
||||
|
||||
Könnte man wirklich meinen
|
Die graue Dichtung ist aber nicht die Vergaserfußdichtung sondern kommt zwischen Schwimmergehäuseeinheit und Drosselklappeneinheit.
Schau mal von unten auf den Vergaser. Da sind noch Kreutzschrauben. Wenn du die rausschraubst kannst du die Drosselklappeneinheit abnehmen und da kommt dann die graue Dichtung zwischen.# Die Vergaserfüßdichtung ist nicht Bestantteil des Dichtungssatzes. Muste ich auch feststellen als ich meinen Vergaser überholt habe. Die Fußdichtung muß extra gekauft werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also, war mir zu heiß, zumal die Ansaugbrücke das "Bild" wie die alte Dichtung hat. Hab also die alte Dichtung mit ein bisschen Hylomar eingebaut.
|
||||
|
||||
Das ist das Elend mit diesen Dichtsätzen, dass manche Dichtungen doppelt und dreifach drin sind, nur leicht abgewandelt für irgendne andere Version in der 100-jährigen Evolution des jeweiligen Bauteils.
Dann geht das muntere Ratespiel nach dem Ausschlußverfahren los
|