|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die besten Bücher aller Zeiten
Hi Matrosen,
ich brauche für diese Saison noch ein Bootsbuch weil mir beim Ankern nach ner Zeit immer langweilig wird. Bin leider nicht sehr belesen. Letztes Jahr hat mir n Freund "Das Parfüm" geliehen, das war genial! Dieses Jahr hat mir meine Freundin eins geschenkt, welches sich bei Brücksichtigung der Strömungsverhältnisse derzeit irgendwo zwischen Brokdorf und Glückstadt befinden müsste. Taugte halt nix. Welches Buch hat bei euch einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Herr der Ringe!
Der Anfang ist etwas holprig, aber wenn die Geschichte erst mal ins Rollen gekommen ist mag man (ich zumindest) nicht mehr aufhören. Logischerweise steht aber nicht jeder drauf.
|
||||
|
||||
zum Bootfahren (aber eher was für Segler )
ansonsten immer gerne Krimis (Colin Dexter ist gut) Zitat:
|
|
||||
|
||||
S. King - Das letzte Gefecht
L. Iacocca - Eine amerikanische Karriere B. Hamann - Hitlers Wien
|
|||
|
|||
Moin auch
wie wärs mit dem kleinen kielschwein
|
|||
|
|||
Hab grad mit dem hier angefangen,natürlich in Englisch.
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anh...ch_die_Galaxis |
|
||||
|
||||
Hi,
mit niveauvoller Lektüre habe ich es nicht so, lesen tu ich wenn ich etwas wissen will oder zur Unterhaltung. Ich muss es vor allem verstehen könnten ohne mich anzustrengen... 1. Die Caine war ihr Schicksal. Als Taschenbuch 1A und besser als der Film. Muss ich nix zu sagen, sollte jeder kennen.... 2. USS Cunningham (im Fadenkreuz). Geht um einen High-Tech-Zerstörer und seiner Mission....nett und teilweise spannend zu lesen. 3. Die Fortsetzung von 2., Schlacht der Drachen. Eine eigene Geschichte mit alten Bekannten. Gibt noch viele andere Bücher aber die fallen mir so spontan ein, haben auch mit Wasser zu tun.... Willy |
|
||||
|
||||
Klasse,
danke erstmal. Also n Buch zu lesen wo ich den Film schon kenne fällt für mich wohl aus weil ich ständig die Gesichter beim Lesen im Kopf hätte und die Handlung immer mit der vom Film vergleichen würde. Zu den anderen mach ich mich auf alle Fälle schlau... Noch ne Frage: Wieviel Zeit (Seiten) gebt ihr einem Buch bis zu der ihr lest wenn es euch nicht gefällt? Bei mir ist nach spätestens 10 Seiten schluß. Nochmals Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dachte ich auch erst, doch die Gesichter bleiben und die Handlung passt auch, ist aber viel umfangreicher. Selbst die Abweichungen sind nicht verwirrend....lohnt echt. PS. ich lese die Kurzfassung auf der Rückseite, das reicht schon. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Hi, DonAlfredo
das Buch MALAKKA v. Uli T Swidler Es handelt von dem Piratentum in der Straße v. Malakka, Delius Klasing Verlag. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
"Der Sturm" von Sebastian Junger. Behandelt den Untergang des Schwertfischfängers "Andrea Gail".
Es gibt dazu zwar einen Hollywood-Schinken mit George Clooney, aber der Film ist nicht mal halb so gut wie das Buch. Ähnlich verhält es sich mit dem eingangs erwähnten "Das Parfüm" von Patrick Süsskind. Das Buch kann viel mehr vermitteln, wie die auf 2 Stunden zusammengekürzte Handlung auf einem Bildschirm. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo,
Meine Tipps: Der alte Mann und das Meer Ist ein Klassiker von Ernest Hemmingway |
|
|||
|
|||
Als spannendes Sachbuch:
Aldous Huxley: "Schöne neue Welt" Ansonsten "Das Rätsel der sandbank, Div. Mankell-Krimis, Donna-Leon-Krimis. Und Nitzsches "Zarathustra". |
|
||||
|
||||
Alle Romane von Jeffery Deaver, gleiches gilt für Dan Brown oder etwas für Segler und Freunde des heimischen Krimis, gemischt mit einer Reiseerzählung:
Björn Larsson „Der Keltische Ring“ ISBN 3-442-44692-9
|
|||
|
|||
Legendär sind auch die Bücher des Seefahrers und Kapitäns Joseph Conrad. Man muß seinen Stil allerdings mögen, er schreibt aus heutiger Sicht ein wenig altmodisch und schwerfällig.
Gruß Mario