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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorlagerungen
Ich hab grad festgestellt, daß bei hochgefahrenem Antrieb und erhöhter Drehzahl ein starkes vibrieren im Motorbereich auftritt. Bei den "normalen" Fahrstellungen gibt es kein Geräusch, beim fahren ist mir auch nix aufgefallen. Ich hab die Motoraufhängungen im Verdacht-lieg ich da richtig? Volvo Penta 4,3 Aq205A mit DuoProp Bj 89
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat Geändert von Barracuda (13.07.2007 um 11:59 Uhr) |
#2
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Du sollst deinen Motor ja auch nicht Starten wenn du den Antrieb hoch getrimmt hast das mag dein Kreuzgelenk überhaupt nicht.
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Gruß Sven
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#3
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Zitat:
wo steht denn das? Was sagt die Betriebsanleitung? Wieso sichert so ein Hersteller das nicht elektrisch ab (Schalter)? Mann kann den Moto ja auch nicht mit eingelegtem Gang starten.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#4
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Wenn Merc das nicht macht bei Volvo steht es drin
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Gruß Sven |
#5
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Dann zeig mal den genauen Text.
Weil der Merc darf laufen im Hochgetrimmten Zustand. Man soll nur nicht über 1.500/min mit Gang fahren, weil er aus den seitlichen Führungen des Z raus ist und evtl. Kühlprobleme... Aber nix von wegen Kreuzgelenk verreckt. Wenn dem so wäre (mechanische Unmöglichkeit solchen Schwenkwinkels im Kreuzgelenk) würden die Jungs da den Motor abstellen mittels Schalter. merc-Text siehe pdf Man darf sogar fahren mit Hochgetrimmtem Antrieb, halt vorsichtig
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#6
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Zitat:
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#7
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Zitat:
Nur "geht gar nicht" kann glaube ich net sein. Hast du mal geprüft was er macht wenn du voll links oder voll rechts einschlägst. Der Beugewinkel ist dann auch ziemlich groß. Wenn irgendwas am Kreuzgelenk net stimmt müßte es dann auch vibriert.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#8
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müßte es dann auch vibriert.
Super Deutsch
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#9
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#10
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Hättest Du das nicht früher sagen können Sag mal, ein bisschen Spiel ist im Impellergehäuse aufgrund der Lagerfixierung(Sprengring) dahinter normal oder
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#11
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Zitat:
Starkonstrukteur?? Na ja, inzwischen gleicht sich die Technik ja an. Und an Barracuda ist ja hoffentlich was neueres dran Geht da dann was ernsthaftes kputt? Das Kreuzgelenk dreht ja immer sofort wenn der Motor dreht
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.07.2007 um 17:37 Uhr) |
#12
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Zitat:
büschen rein raus ist normal. MFG René
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MFG René
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#13
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Nö, ursprünglich war ja keine trimfunktion vorgesehen!
Und später gab es ne Rote LED in den Triminstrumenten Leuchte an => Motor aus. Volvo hat im Gegensatz zu Mercruiser 3 Bereiche für die Powertrim. Trim, Beach, Lift. Im Trim Bereich keine Einschränkung, Beach bis 1500 U7min wie beim Merc, Lift: Motor aus. Dafür ist der Trimmwinkel auch größer. MFG René
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MFG René |
#14
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Denke das das das Kreuzgelenk sein wird. Wenn du im Normalbereich trimmst sollte das polltern weg sein. außerhalb des Normbereichs maximal 1000 U/min drehn, sonst ist das gelenk ruckzuck ausgeschlagen
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#15
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in der werf hier hat man mir auch dringend geraten den motor nur zu starten wenn der antrieb unten ist, wie ist das mit dem trimmwinkel zu verstehen ?
Kleiner winkel antrieb oben grosser winkel antrieb unten, oder andersrum ? |
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