|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schloss für den Tank
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es sowas wie Schlösser für den benzintank gibt.
Habe den ganz normalen Schraubverschluss für den Tank. (Bayliner 2655) Wäre beim überwintern im Freien nicht sooo schlecht, zumal ja der Tank "voll" sein sollte. |
|
||||
|
||||
voller tank im winter
ich hab auch immer geglaubt dass der tank über den winter voll sein muss.
wenn es ein edelstahltank ist soll er leer sein. das benzin flockt über den winter aus und du hast nicht mehr 95oktan sondern nur mehr wenns gut geht 90. ausser du gibts eine stabilisator zum benzin.benzinfilter nach dem winter kontrollieren ob da nicht kondenswasser ist. |
|
|||
|
|||
Edelstahl isses! Dann lasse ich den leer und gut ist! Will aber auch net das mir jemand einfach mal was rein schüttet. Es gibt immer Leute denen langweilig ist weisch!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du von innen dran kommst, dann klemm doch den Schlauch vom Stutzen ab ud werschließe ihn mit einem Bilndstopfen. Dann hast du keinen Ärger mehr mit Bendinklau oder dass die jemand irgendein Dreck in den Tank schmeißt. Vor dem ersten Tanken nicht vergessen wieder anzuschließen....
|
||||
|
||||
Dann Stinkt es im ganzen Boot nach Benzindämpfen .... mmh ob das so toll ist ??
|
|||
|
|||
Also solch einen Verschluss kennt niemand?
|
|
|