|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsausstattung für HR
Hallo zusammen,
fahre demnächst mit dem Boot nach Kroatien. Welche Grundausstattung muss ich an Bord haben, wie Schwimmwesten, Signalpistole, Feuerlöscher usw.? Gibt es da eine Liste?
|
||||
|
||||
Boote haben bei Fahrten in kroatischen Küsten- und Binnengewässern folgende Ausrüstung mitzuführen:
Anker mit Kette oder Trosse (Minimallänge 30 m) mindestens 2 Festmacherleinen (Minimallänge 10 m) Paddel oder Riemen (kleine Boote) Erste-Hilfe-Ausrüstung Lenzeinrichtung (Eimer oder Pumpe) 6 rote Handfackeln mit Zündhölzern (wasserdicht verpackt) Rückspiegel beim Ziehen von Wasserskifahrern Feuerlöscher * Rettungsweste (nicht Schwimm...) je Person an Bord * empfohlen
|
||||
|
||||
.... habe noch ein paar Fragen.
1. muss man eigentlich auch ein See-Funkgerät an Bord haben? 2. Welche Flaggen muss man dabei haben? 3. geht statt den Handfackeln auch eine Signal-Pistole? 4. ist ein Reservekanister/ -tank pflicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1. ==> Nein, man muß nicht zu 2. ==> Die Flagges des Herkunftlandes und man setzt auch die Gastlandflagge zu 3. ==> natürlich, hast Du die erforderlichen Papiere ? zu 4. ==> Nein. jedoch ratsam
|
||||
|
||||
... danke, soweit klar.
Mit den Flaggen meinte ich Gefahrenflaggen usw.