|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Notfall: Einreise mit Kinderausweis ohne Foto in Kroatien möglich?
Hilfe!!!
Wir wollen (wollten!) morgen früh nach Kroatien losfahren. Jetzt!!! hat meine Schwester festgestellt, dass der Ausweis meiner Nichte kein Foto hat Tolle Wurst Hat jemand damit Erfahrung, bzw. sollen wir trotzdem losfahren oder ist das zu riskant? Viele Grüße von einer genervten Petra |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
tut mir echt leid, schöner Mist. Die offiziellen Einreisebestimmungen wirst Du ja sicherlich kennen: Zitat:
Wäre ich in Eurer misslichen Situation würde ich Samstag früh beim Flughafen HH anrufen, mich zur Bundespolizei durchstellen lassen und fragen was man da machen kann. Viel Glück, Kanzler
|
|
||||
|
||||
uns bzw. meine frau, hat der freundliche kroatische zöllner 2006 mit abgelaufenem pers.ausweis aus- und einreisen lassen.
evtl. ein foto in den kinderausweis einkleben. restrisiko bleibt.leider.
|
||||
|
||||
Es mußte dann doch schnell gehen mit der Reise....
Der Knaller!! Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort, da kann man am Samstag um 08.30 Uhr die Tante vom Amt anrufen und sie stempelt dann das Foto im Kinderausweis ab und verlängert diesen auch noch... unglaublich... Um 10 Uhr gings dann los. Es wäre aber auch möglich gewesen, an der Grenze einen Ersatzausweis zu erhalten. PS: wir hatten in Murter einen wunderschönen Urlaub. Auf dem Rückweg sind wir noch ein paar Tage an den Gardasee gefahren, einfach traumhaft |
|
|