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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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verbrauch 4,3 ltr
so liebe leute-jetzt waren wir schon 2 mal aufm meer zwecks angelei und da hab ich so im groben abschätzen können was mein schiffchen so zu sich nimmt-
wir müssen erst ca 30 min mit 10-13 km/h fahren ( geschwindigkeitsbegrenzung) dann sind wir auf der ostsee und fahren dann so 8 min 40-50 km/h bis zum ziel durch abtreiberei müssen wir dann so 4-6 mal immer wieder zurück zum fischziel zurück ( könnt ihr mr folgen?? ) wenn wir dann wieder am steg sind -also wieder so 10 min schnelle fahrt auf der ostsee dann ca 30 min so mit 12 km/h zum steg muss ich jedesmal so 35 liter nachfüllen-das ganze mit 3 mann im boot. es geht um einen motor 4,3ltr ccm 175 ps V6 is das durchschnitt für den motor oder is er falsch eingestellt?? |
#2
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Hallo !
Ist ja mein Reden V6 nimmt teilweise mehr als V8 ! MfG Michael
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#3
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In 1 1/2 Stunden 35 ltr bei gemischter Fahrweise und mehrmaligen starten des Motors.
Also ca 23 ltr die Stunde das sehe ich als absolut normal an.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#4
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... hey skullbull: hast du Vergaser oder Einspritzer?
Ciao Chris |
#5
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ich tippe auf Vergaser...
Torben |
#6
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4.3 mit Vergaser sind durstig... wohl wahr
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Gruß Birgit |
#7
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nen vergaser und wenn ich mir so die statistik anschau bin ich froh drüber !!
http://www.dk-content.de/boote-magaz...border0703.pdf NACH DER STaTISTIK IS MEIN VERBRAUCH ALSO GAR NET SO WELTFREMD NUN GUT- DANN WERD ICH DAMIT LEBEN DENN MAN LEBT NUR EINMAL SCHEISS shifttaste das lern ich nie
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#8
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ich halte das auch für normal,
du schilderst ja so rund 2 Betriebsstunden, mit mehreren Starts. Dann sind das so rund 18 Ltr die Stunde. Wenn Du´s genau wissen willst, dann fahr doch mal zwischen 2 Tankvorgängen eine Stunde oder ne halbe mit der für Dein Boot / Deine Maschine angegebene "wirtschaftliche Gleitfahrt" und schau mal, was er dann verbraucht hat. Gruss Lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (15.07.2007 um 00:44 Uhr) Grund: tippfehler... |
#9
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Ich hab auch nen 4,3 Ltr (Volvo AQ205A) mit Vergaser. Ich brauche je nach Fahrweise im Schnitt so zwischen 0,8 und einem 1 Ltr pro KM.
Wenn wir in der Gruppe fahren, dann sind da ein paar 4 Zylinder (3,0) mein V6 und auch ein V8 dabei. Interessanterweise, unterscheiden wir uns dann kaum voneinander.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#10
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Was Barracuda schreibt, kann ich nur unterstreichen, bzw. noch toppen. Vor einigen Wochen waren wir mit zwei Booten nach Hooksiel. Mein kleines 6m-Boot (1.3t- vielleicht etwas mehr, weil gut beladen), mit V6, und eine Sundancer mit V8, die mit Sicherheit einiges schwerer und auch einige Meter länger ist.
Der Verbrauch war so ziemlich das Gleiche, bei beiden Booten.
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Gruß Birgit |
#11
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Zitat:
Ich habe übrigens auch einen 4,3er und bin eigentlich zufrieden mit dem Verbrauch. Das ist jetzt zwar nicht repräsentativ aber nach 7 Tagen auf dem Wasser und ca. 14 BS ist meine erste Tankfüllung fast alle. Nicht viel weniger hat mein alter 2Takt 50PS Force für mein 4,85 Boot auch gebraucht, und dazu noch das teure 2Takt Öl. |
#12
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nunja--wenn ich das hier so lese denke ich das mein V6 doch nich so durstig ist und nach der " MENGEN lehre" is der V6 vergaser sogar noch einer von den sparsamsten-sogar gegenüber den neueren einspritzern was den V 6 betrift und wenn wir zu drei zum angeln raus fahn dann werden die kosten ja eh geteilt --also was solls
was ich mich frage-- was nehmen die aussenborder denn so?? diese 40 - 100 ps dinger???? es gibt ja genug boote in der grösse wie ich es hab mit aussenbordern--wo is das der vorteil?? Geändert von SKULLBULL (16.07.2007 um 00:14 Uhr) |
#13
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Zitat:
Ciao Chris Geändert von reppiks (16.07.2007 um 00:08 Uhr) |
#14
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Ich fand den Artikel zwar auch gut, aber im Nachhinein wäre es ja interessant zu erfahren, unter welchen Bedingungen die Verbräuche gemessen wurden. (Bootsgröße, Gewicht, etc.).
Weitere Literatur diesbezüglich würde mich aber auch interessieren |
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