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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lenkeinschlag Mercruiser Alpha
Hallo, wie groß sollte der Lenkeinschlag bei einem Mercruiser Alpa One sein?
Ich habe bei mir Gimballager und neues Kreuzgeleng drin, und trotzdem rattert der Antrieb, wenn ich Ihn ganz einschlage! Oder hat jemand eine bessere Idee? Gruß Daniel |
#2
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Ist das Gimballager richtig herum eingebaut? Vorstehende Lagerschale (innen) nach vorne, sonst dengelt das Gelenk dagegen...
Gruß Torben |
#3
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Hallo, ich denke es ist richtig! Aber mein Lager ist absolut symetrisch, oder?!?
Habe hier noch ein neues, und da sind alle Maße gleich! Gruß Daniel |
#4
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Hallo, ich habe auch einen Alpha und der rattert auch wenn ich ganz einschlage. ich dachte eigentlich das ist normal, weil mein Volvo Antrieb das auch gemacht hat , bei meinem vorigem Boot. Gruß, Kay
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#5
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Zitat:
Gruß Torben Geändert von GrunAIR (15.07.2007 um 10:58 Uhr)
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#6
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Hi, nein, ist kein Original Mercruiser! Ist halt Zubehör, von SKF. Ich gucke nochmal genau!
Könnte auch nicht weitgenug drin sein, oder würde ich das andersweitig merken? Gruß Daniel |
#7
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Zitat:
Die Schlitze gehören Richtung Motor. MFG René
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MFG René
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#8
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Zitat:
Gibt es Nachteile durch die verdrehte Lageraufnahme? Gruß Torben |
#9
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Wenn ich das richtig verstehe müsste es also bei einem "Umgekehrten Einbau" rattern. Da ist doch das leichte wechseln kein Vorteil, oder?!?
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#10
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Bei mir war es eine zu große Fettstopfbuchse die beim Lenkeinschlag gegen das Gehäuse gedrückt hat. Das Gelenk war aus dem Zubehörbereich also kein Originales.
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Gruß von der Ostsee... |
#11
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Zitat:
ua tritt durch die Schlitze übermäßig Fett in den Bereich vom Kreuzgelenk ein. MFG René
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MFG René
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