|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie schnell Fletcher 150 mit 85 PS V4 2-takter
Will gerade mein 2. Böötchen (Fletcher Arrows 150 Bj.1979) mit einem Johnson 85 PS fertig machen.
Noch viel zu tun, alle Sitze müssen neu gemacht werden, ebenso die komplette Elektik, Zündschloss..... Der Motor läuft schon , obwohl er mind. 4 Jahre gestanden hat, Impeller ok, allerdings sind die Vergaser ziemlich verharzt, aber wofür gibt es Bremsenreiniger. Hab ihn bis dato nur in der Wassertonne in Omas Garten getestet, mit Mischung 1:40-Puh hat das gut gequalmt. nun hab ich noch ein paar Fragen. 1. welche Mischung braucht er (Johnson 85PS V4 2 takter ohne Selbstmischung? Bj 79 2. was für ein Speed darf ich erwarten(mal vom glatten Wasser ausgegangen + 2 Personen. 3. Welcher Prob ist zu empfehlen? mein derzeitiges ist 4,5m lang(fast gleich lang) hat nur 30 PS und bringt es auf ca. 25-27 Kn lt GPS( hat allerings kaum V) Didi |
|
||||
|
||||
Hallo !
Mein Fletscher(schon eine Zeit her) lief ca.97 kmh Länge 5 Meterx 1,80 Motor Merc. 115 ELPTO war ganz schön HEIß das Teil. Schätze das Deiner so auf 75-80 kmh kommen sollte. Glaube nicht das Du die Vergaser mit Br.Reiniger richtig sauber bekommst !!! Geh zu einer Auto oder Motorradbude und laß die Teile in ein Ultraschallbad legen dan hast Du späther keinen Ärger. MfG Michael
|
|||
|
|||
Mischverhaeltnis ist 1 Liter Gemischoel auf 50 Liter Sprit
CG |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich die Vergaser auseinander nehme,(daran mit dem Ultraschall hatte ich auch schon gedacht) dann hab ich aber wieder das Problem, mit den Einstellungen. 2 Doppel Vergaser-gleichlauf..u.s.w. und das alles ohne Daten werde mich erstmal um die Elektrik, und alles ander kümmern, aber es hat einfach in den Fingern gejuckt ihn einmal zu hören. Macht noch richtig Rabatz. wenn alles fertig ist, werde ich die Trave unsicher machen(vieleicht mal ne Vergleichsfahrt gegen Cyrus) allerdings ist noch ne Menge zu tum, glaube so bis nächstes Frühjahr, soll ja auch vernünftig werden, Ach ja der Trailer muss ja auch noch überholt werden gruß