|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien Limski-Kanal die 99te
ich kann mal wieder dazu was aus der Praxis erzählen.... Anmeldung beim Hafenkapitän in Rovinj..... obligatorische Frage: Darf man in den Limski-Kanal fahren - !!!!!!!!! das erste mal seit Jahren keine ausweichende Antwort sondern ein klares NEIN!.
Gut alles Klar... ach ja... da liegen ja neue Farbdrucke mit den gesperrten Zonen... alles rosa unterlegt.... oh !! da steht in diesem Bereich darf man nur mit 5 Knoten fahren.... aber der Bereich ist ja der Limski-Kanal ???? Die Antwort vom Hafenkapitän "diese Zettel sind falsch - falsche Information" auf meine Frage, warum Sie dann ausgelegt werden, bekam ich keine Antwort. Übrigens hat die Polizei massiv im Limski kontrolliert, aber nur Boote angehalten, die mit Gleitfahrt oder mit massiven Wellenschlag durch den Limski fuhren..... das Hineinfahren wurde weder angemahnt noch erwähnt.... ....siehe Bilder...
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren bis letzte Woche auf Valalta direkt am Limski Kanal. Befahren des Kanals und Anker verboten.Wer mit Gleitfahrt erwischt wird und die Polizei einen schlechten tag hat 3000Kuna Strafe.teilweise wird der Führerschein abgenommen und man muß sich den am nächsten Tag bis morgens 7Uhr in Rovinj abholen. Es wird geduldet langsam in den kanal zu fahren um zu schauen. Selbst bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Vallalta wird kontrolliert.Zu früh schnell angefahren bis 1000kn Strafe. Haben es diesmal selbst miterlebt. Polizei ist jeden tag vor Ort. Viele Grüße Dirk |
|
|