|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plane gemütliche Schlauchboottour - Wer kann Tipps geben
hallo liebe bootfahrer,
in der hoffnung, dass mir hier jemand gute tipps zu meinem vorhaben geben kann, schreibe ich hier ins forum. ich will in diesem sommer für einige tage (mindestens 3 tage) mit meiner freundin eine schlauchboottour machen. hierfür würde sich ein ruhig fließendes und nicht zu großes gewässer eignen, bei dem man auch mit wenigen kilometern am tag an einen geeigneten campingplatz kommt. da ich bisher nur die hamburger alster abgefahren bin, bin ich mit stärkeren strömungen und größeren flüssen nicht bewandt und will dies auch lieber lassen, es soll ja eher eine gemütliche reise werden. es wäre super, wenn der ein oder andere mir einen tipp geben kann und das gewässer ein wenig vorstellt. vorzugsweise natürlich ein gewässer, dass nicht allzu fern von hamburg entfernt liet. vielen dank im vorraus, gruß, daniel |
|
||||
|
||||
Moin Daniel, und willkommen im
unter diesem Gesichtspunkt würde sich z.B. eine Tour auf der Weser ab Hann. Münden anbieten. Bei einer Fließgeschwindigkeit von 6-8 Km/h und ohne Berufsschiffahrt kommt wenig Hektik auf und Ihr könnt die Fahrt durch das Weserbergland in einer sehr anschaulichen Landschaft genießen. Campingplätze direkt an der Weser gibt es reichlich. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Lahn?
Guckst du: www.bcl-lahn.de Oberhalb km 70 praktisch nur noch motorfreier Verkehr. Infos auch zu Camping garantiert über die vielen Kanuverleiher an der Lahn. Gruß Ewald Geändert von Libertad (17.07.2007 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
Zitat:
Schau mal unter www.blaues-band.de nach. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
wow, schon soviele neue posts - vielen dank.
das klingt auf jeden fall alles schon mal sehr interessant. werde die gewässer mal in ruhe unter die lupe nehmen... |
|
|||
|
|||
oder die Breitlingsee & co. Havel etc. rund um Brandenburg. Sehr schön gerade mit nem Schlauch.
|
|
||||
|
||||
Ich kann natürlich die Ems empfehlen. Ist Ideal für Schlauchboote. www.unsere-schoene-ems.de
|
||||
|
||||
Die Müritzregion!!! da gibt es auch den einen oder anderen See, wo wir mobos nichts zu suchen haben, aber auch die mobo befahrenen Seen, eignen sich hervorragend zum Paddeln, Campingplätze en masse!!!
|
|
|