|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor wird zu heiß
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich war heute auf dem Datteln-Hamm-Kanal zu meiner ersten Ausfahrt mit meiner Forelle 7,5 PS. Diese Springt super gut an, und hat auch die ersten 2-3 minuten einen super Kühlstrahl, aber dann setzt dieser strahl aus und der Motor hat kaum noch Leistung. Habe ihn natürlich sofort abgestellt, nach einigen Minuten des Abkühlens springt er wieder an, aber dsas Theater fängt von vorne wieder an. Bitte Helft mir, was kann das sein. |
|
||||
|
||||
Kann nur darauf deuten, das die Kühlwassermenge nicht ausreichend ist. Ebentuell ver- oder teilverstopfte Kühlkanäle, defekter Impeller...
Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
evtl. ist der Thermostat dran schuld, mal kontrollieren sonst würde ich auch sagen das die Kanäle dicht sind.
Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Hat eine Forelle ein Termostat, wenn ja wo sitzt dieses??
|
|
|||
|
|||
wenn es ein Wasser gekühlter Motor ist muß er ein Thermostat haben aber wo genau das Ding sitzt kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ich schätzte mal wenn du ein wenig googelst wirst du infos finden
Gruß Steffen |
|
|