boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2007, 17:06
Bootox Bootox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Straubing
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit Holley-Vergaser

Hallo,habe probleme mit meinem holley 4BBL(steht so im handbuch).

Nach langer fahrt oder öfteren beschleunigen(beim ziehen eines reifens) geht der motor im leerlauf immer aus, und springt dann auch immer schlecht an! habe auch schon das standgas höher gedreht was aber auch nichts brachte. Wenn der motor wieder kalt ist funktioniert er einwandfrei, meist auch über einen längeren zeitraum!
Kann das was mit der zweiten stufe des vergasers zusammenhängen?
Ach ja:motor ist ein 5,7l ford indmar.

vielleicht hatte jemand schon mal so ein problem, oder kann mir damit weiterhelfen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2007, 21:50
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ist bei uns ähnlich. Wenn wir auf See den Motor gefordert haben und dann im Hafen sog- und wellenschlagfrei fahren neigt der Motor zum ausgehen.

Übrigens haben wir einen 5,8 L Ford. Ist der 5,7 L nicht ein GM?

Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.07.2007, 21:52
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ist der Verbrauch übermäßig hoch?
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.07.2007, 22:00
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loddar Beitrag anzeigen
Ist bei uns ähnlich. Wenn wir auf See den Motor gefordert haben und dann im Hafen sog- und wellenschlagfrei fahren neigt der Motor zum ausgehen.

Übrigens haben wir einen 5,8 L Ford. Ist der 5,7 L nicht ein GM?

Lothar
ok ok ,wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Nach längerer Fahrt Flammschutz demontieren
und prüfen ob der Vergaser im Leerlauf überläuft.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.07.2007, 22:03
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bootox Beitrag anzeigen
Hallo,habe probleme mit meinem holley 4BBL(steht so im handbuch).

Nach langer fahrt oder öfteren beschleunigen(beim ziehen eines reifens) geht der motor im leerlauf immer aus, und springt dann auch immer schlecht an! habe auch schon das standgas höher gedreht was aber auch nichts brachte. Wenn der motor wieder kalt ist funktioniert er einwandfrei, meist auch über einen längeren zeitraum!
Kann das was mit der zweiten stufe des vergasers zusammenhängen?
Ach ja:motor ist ein 5,7l ford indmar.

vielleicht hatte jemand schon mal so ein problem, oder kann mir damit weiterhelfen!
Ich hab es jetzt 2mal mit Holleys gehabt das da nur noch ein neuer Versager half....

Irgendwelche Bohrungen dicht.

Du kannst versuchen das Gemisch etwas fetter zu stellen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.07.2007, 22:16
Bootox Bootox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Straubing
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
ok ok ,wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Nach längerer Fahrt Flammschutz demontieren
und prüfen ob der Vergaser im Leerlauf überläuft.
hab ich beim letzten mal gemacht, ist aber nichts zu sehen gewesen das er überläuft!
Werde das aber am WE nochmal überprüfen!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.07.2007, 22:20
Bootox Bootox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Straubing
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Ist der Verbrauch übermäßig hoch?
Nein, es kann sein das er ein wenig gestiegen ist aber nicht übermässig!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.07.2007, 00:17
Benutzerbild von Bountyxxl
Bountyxxl Bountyxxl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 629
Boot: Bayliner cuddy 742
265 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe auch einen ford mit hollyvergaser und habe das gleich problem auch gehabt!!!!

nach dem ich den vergaser gründlich gereinigt habe und einen großen benzinfilter montierte, habe ich ruhe!!! das soltest du auch mal versuchen!!

gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.07.2007, 13:27
Bootox Bootox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Straubing
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe auch einen ford mit hollyvergaser und habe das gleich problem auch gehabt!!!!

nach dem ich den vergaser gründlich gereinigt habe und einen großen benzinfilter montierte, habe ich ruhe!!! das soltest du auch mal versuchen!!

gruß Christian
Danke, hab mir heute nen neuen filter besorgt und werd mich jetzt dann mal an den vergaser wagen!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.07.2007, 15:51
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Hallo,

evtl ist es gar nicht der Vergaser, ließ mal das hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37265

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.07.2007, 18:30
V-max V-max ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 153
Boot: Cobalt 293
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Nee, nee, das ist ganz sicher der Vergaser und zwar die Leerlaufdüse / Leerlaufdüsen. Bei kaltem Motor macht die Startautomatik die Luftklappe zu und das Gemisch stimmt halbwegs. Wenn der Motor warm wird und das Leerlaufsystem arbeiten müsste, stirbt er dann ab.
Abhilfe: Vergaserdeckel abnehmen und durchblasen (ist immer gut)
Düsenstöcke mit den Leerlaufdüsen ausbauen und reinigen


Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.07.2007, 22:51
Bootox Bootox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Straubing
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V-max Beitrag anzeigen
Nee, nee, das ist ganz sicher der Vergaser und zwar die Leerlaufdüse / Leerlaufdüsen. Bei kaltem Motor macht die Startautomatik die Luftklappe zu und das Gemisch stimmt halbwegs. Wenn der Motor warm wird und das Leerlaufsystem arbeiten müsste, stirbt er dann ab.
Abhilfe: Vergaserdeckel abnehmen und durchblasen (ist immer gut)
Düsenstöcke mit den Leerlaufdüsen ausbauen und reinigen


Gruß Jochen
Hallo, leider hab ich keine so grosse ahnung von solchen Vergasern, was meinst du mit "vergaserdeckel"? ich versuche mal ein bild zu posten!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.07.2007, 22:57
Bootox Bootox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Straubing
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich hoffe das mit dem bild hat geklappt!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mama Papa Urlaub 001.jpg
Hits:	438
Größe:	49,5 KB
ID:	52893  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.07.2007, 02:14
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard Dichtsatz

Warum besorgst Du Dir nich vorher 'n DiSa, ist doch eigentlich 'ne Zeichnung mit bei . Wenn Dann auch noch irgendwas kaputt sein oder gehen sollte oder irgendson kleines Teil in die Bilge fliegen sollte, hast du wenigsten eine Ahnung was da fehlt und vielleicht Ersatz. Abbauen und das in Ruhe auf'nem grossen weissen lappen bei 'nem Bier zu zerlegen, ist sowieso gemütlicher.
Den DiSa kannst Du ja notfalls mit den Resten vom Versagten als Geduldsspiel bei Iehbäh verticken um die Schmerzen des neuen Vergasers zu lindern.
Der Holley hat zwei Deckel mit je 4 Schrauben,guckst du
Und schmeiss ja nix in den Ansauger, ausser Deine Socken, eine rechts eine links.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holley Kopie.jpg
Hits:	423
Größe:	39,5 KB
ID:	52901  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.