![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich will auf eine Magnesiumanode wechseln, nur die Frage wie ist diese befestigt ? Ich meine die Anode(Finne) über dem Propeller, an der oberseite des Z-Antrieb Unterteils ist ein Kunststoffdeckel darunter denke ich mal ne Schraube ? Liege ich da falsch ? Ist das ne Inbus ? Ich hab am Sonntag mal nachgesehen aber nix erkannt da Wasserlieger, muss das ding also halb blind austauschen, kann mir jemand sagen mit welchem Werkzeug ? Danke euch ! |
|
|||
|
|||
![]()
Ja,
von oben, Innensk-schraube. Aber irgendwas zölliges.Ich nehm glaub nen 7 oder 8mm metrischen Inbus. Ist aber etwas schwer zu "erfühlen" wann der "drin" ist, bei mir setzt sich das immer ein bisschen mit Dreck zu. Position der Finne vorher markieren. |
|
||||
![]()
Ich denke der Inbus hat 3/8" (9,5mm)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
denke
![]() Dann nehm ich den 8er um erstmal zu forschen und Dreck rauszukratzen, dann nen 9er ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ok, danke dann werd ich mal nen ganzen satz zoll und metrische schlüssel mitnehmen
|
![]() |
|
|