|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SeaDoo Anlasser
Hallo,
hatte bisher immer nur Yamaha Jet Skies und bin jetzt auf ein Jet Ski der Marke Sea Doo umgestiegen. Muss allerdings mich auch gleich mit einem Problem rumschlagen. Der startete 3 Tage lang ohne Probleme und der läuft auch sehr schön, doch jetzt ist wohl der Starter hin. Der Verkäufer gibt sich natürlich "Anhnungslos" aber egal auf Prozess habe ich keine Lust. Da Bombardier wirklich unverschämt viel für den haben will, weiss jemand ob es die irgendwo günstig als nicht original Ware gibt? (Bei Auto Unger und Müller und Wessel war ich schon die haben nix) in Ebay gibts einen für 179 EUR + 25 EUR Versand, aber ehrlich gesagt ist mir das einfach zu teuer für einen kleinen Anlasser...... Daten: 650ccm Rotax 2 Takt 2 Zylinder mit 65PS Anlasser von DELCO |
|
||||
|
||||
Hallo Wet Jet
Hast du es schon bei einem Bosch Service versucht? Meistens kann man die Anlasser revidieren lassen. Ob das bei einem Jet Ski Anlasser funktioniert weis ich nicht!
|
|||
|
|||
Hallo,
versuch es mal bei www.skidoo-x.at. Ruf den Herrn Seelmaier an vielleicht hat der einen rumliegen. Grüsse sepp |
|
||||
|
||||
...............doch jetzt ist wohl der Starter hin...........
Vielleicht sollte erst mal überprüft werden, ob nicht ein anderer Fehler vorliegt. Wenn der Anlasser gut auszubauen ist, kann man den ja auch mal auf einen Prüfstand packen und dann weiter entscheiden. Grüsse Michael
Viele Grüße Michael Geändert von Michael Bartels (22.07.2007 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber danke für den Tipp ;) P.S: War auch schon beim Boschdienst .... die Jungs haben nur die Nase gerümpft als ich sagte das es ein JetSki Anlasser ist..."wir macheee nur autos und laster"...nett ;) Geändert von WET JET (22.07.2007 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Bosch Dienste tun sich schwer wenn es um maritime Probleme geht. Grüsse Michael
|
||||
|
||||
Dürfte weniger an den maritimen Problemen liegen als am Fremdfabrikat. Da ist die Ersatzteilbeschaffung aufwändiger, die Gefahr eines Fehlers bei der Reparatur größer, und Garantie muß der ja auch geben. Also lieber die Devise: Finger weg!
Es gibt aber auch noch kleine unabhängige Instandsetzungsbetriebe, die oft gute und preiswerte Arbeit leisten - sind oft aber schwer zu finden. Vielleicht kennst du einen Oldtimerfreak, die wissen sowas oft! Gruß Ewald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja "fremdfabrikat"...der Anlasser ist von Delco und wenn ich mich nicht irre ist das der weltgrösste Anlasserhersteller??? aber ja ich verstehe das schon, das Bosch da keine grosse Lust hat an Konkurenzprodukten rumzuschrauben, würde ich auch nicht machen ;) Werde wohl den in Ebay kaufen;/ |
|
|