|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser T-4,3 LX Leistungsabfall
Wer kann helfen bei Mercruiser T-4,3 LX 205 PS
Voriges Jahr wurden die üblichen Servicearbeiten vor dem Einwintern durchgeführt.Nach meiner Erstbenützung im heurigen Jahr kam ich mit einen der beiden Mercruiser Motoren auf eine maximale Drehzahl von 2800 U/min mit anschließenden Fehlzündungen.Die Servicefirma hat dann die Zündkabel und Verteilerkopf ausgetauscht jedoch ohne Erfolg.Die Drehzahl blieb bei ca. 2000 U/min wobei alle 5-10 Minuten Fehlzündungen erfolgten.An Land lief der Motor auch bei höherer Drehzahl ordungsgemäß jedoch bei raschen Gas geben kam es wieder zu Fehlzündungen.Wieder im Wasser das gleiche verhalten.In weiterer Folge wurden Geräusche hörbar welches eventuell einen Lagerschaden oder auch einen Schaden der Kreuzgelenke im Trieb (Alpha one) zugeordnet werden konnte.Die Servicefirma hat den Trieb abmontiert und keinen Fehler gefunden. Danke für eure Hilfe E.T. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Habt Ihr mal geprüft ob alle Zylinder mitlaufen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Förderdruck der Kraftstoffpumpe messen. MFG René
|
|||
|
|||
Hallo
Zylinder und Kompression wurden geprüft.Alles in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Hallo
Wie ist die vogangsweise um diesen Druck ohne Hilfsmittel zu messen bzw. wie hoch sollte dieser sein. Danke für deine Antwort. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat auf der Werkbank gestanden, in nen Kübel mit Wasser gehalten und sofort bis fast an die Decke gespritzt. Das ist jedenfalls ausreichend, denn mein 4,3er läuft noch immer damit. Bernd |
|
||||
|
||||
Schöne Anekdote --> kreativ muss man sein
|
|
||||
|
||||
Hallo ! Ich meine nicht kompression sondern ob alle Zylinder Zünden wenn der Motor läuft ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Sorry...
Es zünden alle Zylinder aber wie im Text bereits beschrieben mit Fehlzündungen nach 5 bis 10 Minuten dann wieder längere Zeit normal jedoch nur mit begrenzter Drehzahl 2000-2800 U/min. |
|
||||
|
||||
www.gelbeseiten.de oder http://www.brunswickmarineemea.eu/network Händler suchen, anrufen, Termin vereinbaren, messen lassen. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es nicht besser, bevor man Fachmann zu rate zieht, sich selbst aber fast für einen hält, erstmal den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen(was oft die Ursache ist)??? Die Pumpen gehen ja oft kaputt, aber doch meistens ganz oder gar nicht und in den wenigen Fällen machen sie doch auch noch oft Geräsche. Wenn man das schon nicht schafft,braucht man den Fachmann doch sowieso . Gruss Konny Geändert von Ölfinger (23.07.2007 um 22:40 Uhr) Grund: nochn Fehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus diesem Grunde entstand ja damals bei mir der Test mit dem Wasserkübel. Mir ist schon klar das dieser Versuch keine vernünftige Druckmessung ersetzen kann. Aber wenn zb die Pumpe im Kübel nurnoch 10cm hoch rauspinkelt kann ich mir die Druckprüfung sparen und lieber gleich in ne neue Pumpe investieren. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erinnerm ich da gerade an einen älteren Mann, mit einem 2b und kühlproblemen. Ich komm an Bord und werde mit den Worten begrüßt ich hab schon mal den Krümmer abgebaut, meine Clubkameraden haben gesagt daran ligt es immer..... Ich hab ne Stunde gebraucht bevor wir nen Probelauf machen konnten, und dann war nur der Kamm in der Impellerpumpe verschlissen.... MFG René