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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.07.2007, 06:23
colognetwister colognetwister ist offline
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Standard Geber Trimmanzeige erneuern, Antrieb ab?

Hallo Bootsfreunde,

wir müssen den Geber für die Trimmanzeige erneuern und würden gerne wissen ob es für die Einführung der beiden Kabel nach innen erforderlich ist den Antrieb zu demontieren?

Danke für evtl. Antworten und schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
colognetwister
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  #2  
Alt 23.07.2007, 07:26
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vom WV Opel oder BMW ??

ach ja das Modell wäre auch noch wichtig.
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 23.07.2007, 11:57
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Zitat:
Zitat von colognetwister Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde,

wir müssen den Geber für die Trimmanzeige erneuern und würden gerne wissen ob es für die Einführung der beiden Kabel nach innen erforderlich ist den Antrieb zu demontieren?

Danke für evtl. Antworten und schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
colognetwister
Geht so.

MFG René
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MFG René

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  #4  
Alt 23.07.2007, 12:45
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Es ist ein Mercruiser 5,7 L mit Alpha One Antrieb




Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
vom WV Opel oder BMW ??

ach ja das Modell wäre auch noch wichtig.
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  #5  
Alt 23.07.2007, 14:23
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Hmm da werd ich doch glatt mal dem René wiedersprechen. Kann mir nicht vorstellen wie man ohne Demontage der Glocke die Schraube von dem Quetschplättchen lösen und vor allem dieses wieder einbauen will.

Aber gene lasse ich mir wieder nen neuen Trick von nem Profi zeigen

Bernd
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  #6  
Alt 23.07.2007, 14:29
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M.W. muss der Antrieb runter. Ich würde deshalb prüfen, ob die Kabel noch i.O. sind. Dann braucht man nur den Geber tauschen und lässt die alten Kabel drin.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #7  
Alt 23.07.2007, 14:36
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Zitat:
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M.W. muss der Antrieb runter. Ich würde deshalb prüfen, ob die Kabel noch i.O. sind. Dann braucht man nur den Geber tauschen und lässt die alten Kabel drin.

das ist aber die "quick an dirty" Methode mit der Option auf einen weiteren Trimmsendertausch in ca 2 Jahren. Es gibt nämlich keine Chance nach zusammanlöten vom neuen Geber an die alten Kabeln die Lötstelle dicht zu bekommen und so kriecht das Wasser in den neuen Geber.

Bernd
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  #8  
Alt 23.07.2007, 15:40
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Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Hmm da werd ich doch glatt mal dem René wiedersprechen. Kann mir nicht vorstellen wie man ohne Demontage der Glocke die Schraube von dem Quetschplättchen lösen und vor allem dieses wieder einbauen will.

Aber gene lasse ich mir wieder nen neuen Trick von nem Profi zeigen

Bernd
Tja, würdest du Olaf glauben wenn er dir erzählt/bestätigt das wir das vor 2 Wochen bei nem Bravo gemacht haben?

Und auch vorher schon bei Alpha Antrieben?

Der Trick ist ne flexible Verlängerung für die kleine Knarre

MFG René
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MFG René

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  #9  
Alt 23.07.2007, 16:02
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...und ne Berufsausbildung zum G... - äh Ihr wisst schon: Die Leute, die ne Wohnung durch den Briefschlitz malen können

Torben
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  #10  
Alt 23.07.2007, 16:24
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An Kabelreparatur oder anflicken ist nicht zu denken, da auf einer Länge von ca. 10 cm die ganze Isolierung beschädigt ist.
Wir würden das Teil nun kurzfristig auswechseln wenn keine Antriebdemontage notwendig wird, ansonsten wird es verschoben auf die Wintermonate.
Wichtig ist uns erst mal die Lösung unseres Trimmproblems mit dem Magnetschalter, da dies nerviger ist.
Gruß colognetwister
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  #11  
Alt 23.07.2007, 17:21
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
...und ne Berufsausbildung zum G... - äh Ihr wisst schon: Die Leute, die ne Wohnung durch den Briefschlitz malen können

Torben
Jaaaa

Fummelfinger sollte man schon haben!

Aber ich brauch für nen Wechsel des Ventilators beim IVeco Eurostar auch nur 3-4h(*) wo andere 2 tage brauchen und die komplette Hütte drinnen zerlegen.

MFG René

(*) allerdings nur mit "schummeln" dh ein loch in der Verkleidung vom Beifahrerfußraum fürn Schraubendreher
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MFG René


Geändert von divefreak (23.07.2007 um 17:24 Uhr)
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  #12  
Alt 23.07.2007, 18:09
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Na hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee beim Boot zu schummeln...
Loch im Fußraum

Gruß Torben
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  #13  
Alt 23.07.2007, 20:51
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Merlin Magic Merlin Magic ist offline
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Zitat:
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Tja, würdest du Olaf glauben wenn er dir erzählt/bestätigt das wir das vor 2 Wochen bei nem Bravo gemacht haben?

Und auch vorher schon bei Alpha Antrieben?

Der Trick ist ne flexible Verlängerung für die kleine Knarre

MFG René

Ich glaubs dir, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann. Wenn mit mal im Herbst langweilig ist werde ich am Antrieb probefummeln

wobei du je keine Aussage dazu gemacht hast ob nicht Antrieb runter trotzdem schneller wäre. Wielange habt ihr da gefummelt?

Bernd
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  #14  
Alt 24.07.2007, 11:41
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Moin42 Moin42 ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Na hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee beim Boot zu schummeln...
Loch im Fußraum

Gruß Torben
Wollte nur mal anmerken, dass man auch Schummeln kann, indem man ein neues Loch verwendet falls das Heiligtum es zuläßt.
Dieses sollte dann vorzugsweise allerdings nicht im Fußraum sein.
lg
Olaf
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  #15  
Alt 24.07.2007, 15:09
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von Moin42 Beitrag anzeigen
Wollte nur mal anmerken, dass man auch Schummeln kann, indem man ein neues Loch verwendet falls das Heiligtum es zuläßt.
Dieses sollte dann vorzugsweise allerdings nicht im Fußraum sein.
lg
Olaf
Ist sogar Gang und Gebe - Wartungs-, Inspektions- und Montageöffnungen sind eigentlich überall anzufinden
Der Arbeitsaufwand wird erheblich dadurch reduziert.

Gruß Torben
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  #16  
Alt 24.07.2007, 15:17
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Wielange habt ihr da gefummelt?

Bernd
Hmm, halbe Stunde? Aber das Kabel hatte sich auch beim Einziehen erstmal verklemmt.

MFG René
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MFG René

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