|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neptun Trailer
Hallo,
ich war mit meinem Trailer (Neptun 20 Trailer, Bj. 1973) beim TÜV: Bremsen gingen nicht (1 schliff, 1 bremste nicht, war 2 Tage vorher im Wasser, Kranfahrer war leider beim Geburtstag). Die Bremsen habe ich ausgebaut. Ist nichts kaputt. Beläge ca. 2mm. Die waren ein wenig festgebacken und müßten glaube an bestimmten Stellen mal geschmiert werden (Nicht grad auf den Belägen). Weiterhin: vorn am Hebel an der Zugkupplung war statt der Sicherung eine Schraube. Sowas kannte der TÜVtler nicht. Jetzt suche ich diese Sicherung, dass der Hebel nicht hochkommen kann und der Hänger ausgehängt wird. Die Radlager sind AKE 30204A und AKE 30206A. Wichtig ist glaube bloß die Zahl oder? Bekommt man Ersatzbremsen, wenn es mal nötig wäre? Wie nennt sich dieses Sicherungsteil am Hebel der Zugkupplung und bekommt man das noch? Vielen Dank an alle. |
|
||||
|
||||
Hi,
suche einen Trailer oder Anhängerhandel auf und frag dort. Ein gut sortierter Autozubehör kann dir auch weiter helfen. Das Abrisseil kannste selber machen....dafür gibts alles im Baumarkt. Gruß Willy |
|
|