|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron V-174
Hallo,
Frage an die Gemeinschaft der Bayflite / Glastron Kenner. bin seit 14 Tagen Eigner einer solchen aus dem Jahre 1977. Beim notieren der Seriennummer fiel mir nun auf daß diese auf -XL endet. GLA780377M77E-XL Dies steht auch noch auf einem Label unterhalb des Amaturenbrettes. Kann mir jemand sagen was das XL bedeteutet? Das Boot ist meines wissens nicht grösser als alle anderen V174 also 5.20x2.10. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo und Glückwunsch zum Boot. Eine V174 hatten wir zig Jahre, ein schönes, gut laufendes Boot. Das XL kann ich auch nicht zuordnen, aber googel mal nach classic glastron owners, da gibt es eine umfassende Homepage von und für klassische Glastrons.
Den genauen link habe ich leider auch nicht mehr im Kopf. Grüße, Guido P.S.:Habe es doch noch gefunden: www.classicglastron.com |
|
||||
|
||||
Glaston Sierra
Hallo, ich habe auch ein Glaston Sierra 177 XL und weiß bis heute nicht, was das XL heißt, gibts die auch in L, in M und in S ? Würde mich mal interessieren...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Antworten. Einige Glastrons scheinen dies fest im Namen zu haben wie zum Beispiel Jacks 177er. Die Classicglastrons habe ich schon durchgestöbert. Aber noch nichts gefunden - nu is auch ein bisschen schwierig nach dem Begriff XL zu suchen... Werde mal dort posten. Habe heute mal ne Mail an Tibus geschickt, die sollten es ja eigentlich wissen. Grüsse Frank
|
|
||||
|
||||
Also: Herr Schalehn von Tibus konnte sich erinnern, daß es einige V174 mit der Bezeichnung XL gab. Er meint dies bezöge sich auf eine Extralage Glasfaser im Rumpf, also daß der Rumpf verstärkt worden sei. Dies wohl als Reaktion auf Kunden die behaupteten der Rump sei nicht stabil genug.
Hmmm. Aber was besseres fällt mir auch nicht ein. Denn die Bootsaussenmaße sollten ja schon die gleichen bleiben. Wegen Persinning und Zubehör. Frank |
|
||||
|
||||
Was Herr Schallehn sagt kann man aber eigentlich zu 100% vertrauen was Glastrons angeht, ich glaube es gibt keinen in Deutschland oder Europa der mehr ahnung von Glastrons hat als er..