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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 23.07.2007, 21:45
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Standard ÖLSTAND für TRIMMKLAPPEN

hallo skipper

hab da mal wieder ne frage:

ich hab trimmklappen die elektrisch verstellt werden können-oder hydrau. oder beides--was weiss ich-- jedenfalls is hinten drin die pumpe mit 2 hartplastikleitungen dran die direkt zu den trimmzylindern führen und direkt unter der pumpe ist der weisse behälter für öl . drauf klebt nen schild mit füllstände. den füllstand kann ich aber nicht durch den behälter erkennen und nen peilstab find ich auch nicht und ich frag mich wo man da überhaupt öl einfüllen kann denn nen deckel find ich da auch nicht!! !
den grossen deckel der normalerweise alles abdeckt hab ich kurz abgemacht

kann da jemand nen tip geben??
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  #2  
Alt 24.07.2007, 10:14
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Standard

keiner ne ahnung???

habt ihr sowas nicht in euren booten???
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  #3  
Alt 24.07.2007, 11:18
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Standard Bennett Trimmklappen

Hallo Klaus,

Du hast hydraulische Trimmklappen, der Kasten ist der Ölvorratsbehälter (weiß), obendrauf die Pumpe und die Magnetventile. Vorne Links an der Pumpe müsste eine Einfüllöffnung sein. Den Füllstand solltest Du durch den Behälter sehen können. Also ATF einfüllen bis die Markierung erreicht ist.

Zum nachlesen : http://www.bennetttrimtabs.com/ownman.pdf
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  #4  
Alt 24.07.2007, 11:26
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Bei deiner Bennett Pumpe ist da (Pfeil) Eineinfülloch mit Deckel und Peilstab.
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #5  
Alt 24.07.2007, 13:36
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Standard

danke ersmal !!!

genau an diesem ding(pfeil) hab ich auch die öffnung-peilung vermutet und dran rum gefummelt aber irgendwie bekam ich da nix ab--


werd da wohl nochmal dran gehn und etwas heftiger drehn rakkeln ziehen rupfen

danke männers
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  #6  
Alt 24.07.2007, 13:44
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Standard Trimmanzeige

meine trimmanzeigen sind etwas defekt

naja-sie scheinen zu funktioniren aber eben nich immer

die beleuchtung flakkert von einem und bei dem anderen is die anzeige( rote strichscala) defekt- aber eben auch nicht immer

ein glas is aber zerbrochen wo die strichscala hinter ist-

oben in beiden anzeigen is eine digitale anzeige von null bis 20 die die stellung der einzelnen klappen anzeigt-auch die funktionieren nicht immer

hab schonmal versucht ersatzanzeigen zu bekommen-aber is wohl nich möglich wegen dem baujahr!

die kleinen stekker die in die anzeigen gehn hab ich gechekkt-naja-was will man da sehn?? sie sind sauber und sitzen gut in der fassung-optisch alles ok.


hier mal ein bild - ein grösseres kommt noch

weis da jemand rat oder hat erfahrung??

gruss klaus HD
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  #7  
Alt 24.07.2007, 14:01
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Meine Elltrim-Klappen hatten ein ähnliches Problem.
Manchmal ist es wohl wirklich nur ein elektrisches Übertragungsproblem
Ich habe dann die Bedieneinhet ausgebaut,alle anschlüsse kontrolliert und anschließend alles mit WD40 "desinfiziert" .
danach klappte es wieder reibungslos.
viele Grüße
Frank
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  #8  
Alt 24.07.2007, 14:29
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Hallo Klaus,

diese hier .....

http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...14384ba/350927

sehen aber doch sehr passend aus.....

Da bei deinen Anzeigen auch die Beleuchtung flackert, haben wohl entweder die Anzeigen eine Macke
oder es ist doch, wie schon geschrieben, Kontaktkorrosion.
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Gruß

Holger
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  #9  
Alt 24.07.2007, 14:40
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hallo holger

genau das sind sie !!!!!!!

und was fürn zufall-letztes jahr sind wir aus braunschweig hier her gezogen

ich werd ersmal nochmal die kontakte chekken dann maybe neu kaufen wenns not tut-- danke an euch !!!!!
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  #10  
Alt 25.07.2007, 22:38
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update

den ölstand konnte ich übrigens mit hilfe einer taschenlampe dann doch sehn als ich den behälter seitlich durchstrahlte und musste feststellen das der ölstand deutlich unter min war


das lange dingsdabumsda vorn auf der ekke ist tatsächlich der einfüllstutzen (pfeil) mit etwas "gewalt" hab ich dann auch das kleine dekkelchen abbekommen und rotes zeuch nachgekippt dabei machte ich mir schon wieder neue sorgen

der füllstandaufkleber vorn is hoffentlich nicht so angebracht das der füllstand bei nur gerader einbaulage passt denn die anlage sitz ja an der rückwand und ist dem entsprechend etwas geneigt so das theoretisch und praktisch mehr öl rein muss als wenn der behälter in waage eingebaut wäre!! alles verstanden??

ich hoffe das nu nich zuviel öl drin ist aber so wie er jetzt eingebaut ist is der ölstand zwischen den markierungen -- würde der kasten jetzt grade gestellt werden wäre zuviel drin


-nochwas : - die eine defekte digitale anzeige( links) ist gar net defekt!!

habe sie mal mit der rechten getauscht und siehe da: die war dann auch "defekt" und die "defekte" linke dann am rechten stekker war dann wieder ok

ich denke der defekt ist nicht in der anzeige sondern am geber oder im kabel der linken anzeige das nachhinten geht in die anlage--

weiss jemand wo der geber sitz für dir digitale anzeige??
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  #11  
Alt 20.07.2015, 12:36
Speedy Max Speedy Max ist offline
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Hallo Klaus,

Du hast hydraulische Trimmklappen, der Kasten ist der Ölvorratsbehälter (weiß), obendrauf die Pumpe und die Magnetventile. Vorne Links an der Pumpe müsste eine Einfüllöffnung sein. Den Füllstand solltest Du durch den Behälter sehen können. Also ATF einfüllen bis die Markierung erreicht ist.

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Hallo in die Runde
Kommt in den Behälter nur einfaches ATF öl rein?
Gruß Michael
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  #12  
Alt 20.07.2015, 18:13
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