|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dateien in dxf Format umwandeln
Hallo Fachfrauen/männer (oder die, die das nötige wissen haben),
kann mir einer auf die Schnelle 4 solcher Dateien, die jetzt im JPG Format sind, in ein dxf umwandeln? Ich möchte solche Teile aus Blech brennen und dafür benötige ich eine dxf-Datei. Liefern kann ich (bzw. Jörg) auch ein eps, tif, pdf oder bmp Das Weiße bleibt stehen (wie ein Scherenschnitt) Gruß UWE PS Schon mal Danke an die User, die mir helfen wollen und keine Sprüche schreiben
|
||||
|
||||
reicht dir ein kleines sharewareprogramm dazu ?
dann sparen wir das hin- und herschicken. http://www.downloadjunction.com/prod...043/index.html im unteren bereich sind die downloadmirrors
|
|
||||
|
||||
dxf ist doch eigentlich eine vektororientierte Datei, das heißt, dass sie
in Illustrator, Freehand o.ä. nachgezeichnet werden müsste. Man kann das JPEG ja als DXF exportieren, aber das hilft dir bestimmt nicht weiter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Experten in der Firma haben natürlich alle Urlaub
|
||||
|
||||
Wenn das Element in der EPS-Datei in Vektoren angelegt ist muß nichts nachgezeichnet werden. Sollte das so sein, kannst Du mir die EPS-Datei gerne schicken. Dann kriegen wir das auch hin.
Gruß Stefan www.yachtlite.com
|
|
||||
|
||||
...m.E. muss eine Rastergrafik (z.B. jpg) digitalisiert werden, um eine Vektorgrafik (z.B. dxf) zu erhalten. Durch reine Umwandlung geht das nicht, es gibt aber Autodigitalisierer, die sind aber nicht sehr verbreitet.
Bernd.