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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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mercury 500 deckeldichtung
habe gestern festgestellte das an meinem mercury 500 bj 72 bei vollgas kühlwasser an der oberen zündkerze austritt. auf der teilezeichnung ist dort eine papierdichtung eingezeichnet (teilenummer c-27-37816).
Kontrollstrahl ist da und motor läuft eigentlich gut. sollte ich die trotzdem wechsel? ist der wechsel ohne ausbau des blocks möglich? gibt es die dichtung noch zu kaufen? danke für die antwort!! mfg thorsten |
#2
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hat keiner eine meinung zum wechsel oder nicht. sagt mir wenigstens ob das mit eingebautem block geht. danke!!
mfg thorsten |
#3
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Gehe mal in die Suchfunktion. Warte ein Wenig auf die Experten (z.B. Cyrus, divefreak)
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#4
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hatte die sufu schon benutzt. ein zwei hinweise aber leider nicht die antwort die ich haben wollte. speziell ob ohne oder mit ausbau des blocks zu machen fehlt mir. mal sehen ob noch jemand einen tipp hat.
mfg thorsten |
#5
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ich musste die Dichtung noch nicht tauschen, aber man sollte doch sehen können, ob der Kopf ab muss, wenn du vor dem Motor bist. So oder so musst du wohl den Kopf abmachen um die Schraubenreste rauszubekommen, weil ich nicht glaube, dass du alles ohne "Bruch" zerlegt bekommst. Trotzdem viel Glück!
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#6
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Hallo,
Kopf und Zylinder sind beim 50-er eine Einheit. Die zehn Schrauben sind nur ein Kühlwasserdeckel. Habe gerade selber zwei auseinadnergebaut. Ob es die Dichtung noch zu kaufen gibt kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich würde mir entsprechendes Dichtmaterial besorgen und selber schnitzen. Dann würde ich auch mal die seitliche Auspuffplatte und den Kühlwasserdeckel überprüfen. Da sind bei mir nach 30 Jahren inzwischen auch Löcher durch Korrosion drin. Aber Vorsicht bei der Demontage bei mir sind einige Schrauben abgerissen. Die werde ich dann wohl mit Helicoileinsätzen überarbeiten müssen. MFG Peter |
#7
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hatte schonmal die zeichnung gesehen. im grunde wird ja der ganze raum mit kühlwasser gefühlt. und bei vollgas läuft halt an der zündkerze was aus dem deckel.
bist du bei montiertem motorblock an die unteren schrauben gekommen? mfg thorsten |
#8
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Hallo Thorsten
ich habe vor 1 1/2 Jahren bei www.marineshoponline.de ein ganzes Dichtung-Set (ca.40-50st) für ca.75-80 Euro gekauf nimm mit denen mal Kontakt auf .Den Motorblock musste ich allerdings abmontieren (ich hatte ja genug Dichtungen ) PS. und ich habe keine Schraube abgerissen
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-------------------- Gruß Andreas |
#9
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Hallo,
an die Schrauben kommt man ran, wenn einige Teile demontiert werden: Trimmcover, untere Motorverkleidung, Tropfwanne unter den Vergasern usw. Ist ein bischen Zeitaufwendig. MFG Peter |
#10
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Hallo Thorsten,
ich bin ganz frischer Bootsbesitzer und will entlich auf das Wasser. Leider habe ich bei mir jetzt das gleiche Problem. Es tritt Kühlwasser an der unteren Zündkerze aus. Wie hast Du Deine Probleme gelöst bekommen? Bei mir läuft leider kein Kühlwasser aus dem üblichen Loch, sondern schon im Stand aus der Kerze. Wie schlimm kann das werden? Leider habe ich bisher vergeblich versucht die Anleitung bei Rapidshare zu downloaden. Eine Datei scheint defekt zu sein (4 oder 5) Viele Grüße Torsten (ohne H) Mercury 50 H.P. Motornummer 9050468 |
#11
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der motor ist leider im motorenhimmel. einige teile werden bestimmt noch andere am leben erhalten.
hab mal angefangen den deckel abzubauen. alle schrauben sind abgerissen. teilweise kein problem da die einfach durchgesteckt sind. einige mußte ich abe mit mühe rausarbeiten. ich wollte da der deckel ja plan ist nur normales dichtungspapier nehmen und garnicht groß die form ausschneiden. gibts bei mir wie viele andere teile auch recht günstig beim treckerdoktor. gruß thorsten
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#12
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So nach erfolgreichem Abreissen von 3 Schrauben ist der Kühlkwasserdeckel ab. Aber da die nurchgesteckt werden war das kein Problem. Motor läuft und alles ist gut, jetzt werde ich mich um die nächsten Problemchen kümmern. Der Klappmechanismus und die Sperre für das Hochklappen funtioniert nicht mehr richtig..
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#13
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Vielleicht hilft das:
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