|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaftverlängerung AB
Hallo,
die Frage: Ist es generell möglich den Schaft eines Motors (Honda) zu verlängern also von Kurzschaft z.B auf Langschaft?
|
|||
|
|||
Ich denke das sollte kein Problem sein.
Hab das schon mal bei einem 25er Evinrude gemacht. Neues Unterteil(Gehäuse) und Welle entsprechender Länge.... mehr war dort nicht!! |
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
was Kostet sowas und wo bekommt man das her habe gerade schon mal gegoogelt aber nichts gefunden
|
||||
|
||||
Kosten kann ich nichts zu sagen, hatte mir den Motor (mein erster) vor Jahren im Norwegenurlaub gebraucht gekauft und am Schlauchi montiert.
Gab leider binnen kurzem den Geist auf. Also wieder hin zum Händler. Der gab mir nach langer Diskusion einen Langschaft wo der ganze obere Teil noch in Ordnung war.....also aus den beiden einen neuen Kurzschaft fürs Schlauchi gemacht!
|
|
||||
|
||||
1000-1500€ je nach motorgröße
|
|||
|
|||
Wo kann ich mich darüber informieren ?
@Divefreak auf ihrerm Link z.B? Wäre für einen Honda BF 25 SHD
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
kurz - lang
ich würde mit dir tauschen - yam 25 lang mit estart etc gegen den kurzschaft honda .....
gruss stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
@Stefan_QS380
Du hast eine Private Nachricht mit meiner Tel.