|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mechanischer Oeldruckgeber
Hallo,
ich baue mir bei meinem kleinen Boot eine neue Steuerkonsole. Da ich jetzt dann auch die Oeldruckanzeige versetzen muss, passen die Anschlüsse nicht mehr. Da ich noch einen alten Farymann habe, wird die Anzeige nicht über ein Kabel gesteuert, sondern über einen (Druck)Schlauch. Gibt es eine Möglichkeit den zu verlängern oder muss man einen teuer anfertigen lassen? In den Katalogen der üblichen Verdächtigen (Gründl, SVB usw) habe ich nichts gefunden. Kann mir da einer bei der Lösung weiter helfen? Sven*
|
||||
|
||||
Moin,
bau doch einfach einen elektronischen Öldruckmesser ein. Von VDO gibt es Öldruckgeber mit diversen Gewindeabmessungen. Die Anzeigeinstrumente haben einen Durchmesser von 52 mm. Vielleicht ist dieser Durchmesser ja identisch mit dem jetzigen. Jörg |
|
||||
|
||||
re
Moin Jörg,
ich wollte gerne das originale Instrument drinnen lassen, das es gut funktioniert und da streubt es sich mir ein wenig, ein neues Instrument und einen neuen Geber zu kaufen, den ich ja auch ersetzen müßte. Sven*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
re
Moin Rene`
danke, werde morgen mal schauen, wo wir so einen Laden haben und was er verlangt. So eine Technik paßt einfach besser zu einem Motor, der noch angekurbelt werden kann Sven*
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
re
Das sollte ok sein. Dann kann ich endlich anfangen, meine neue Steuerkonsole zu basteln
Sven