|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Keine Leistung bei Vollgasstart.
Hallo allerseits,
mein AQ 170 Motor stirbt mir ab, wenn ich einen Vollgasstart mache, wenn ich allerdings langsam Gas gebe, nimmt er Gas an. Für Lösungen meines Problemes bin ich euch sehr dankbar. Danke und Gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Würde drauf wetten, dass der nicht einspritzt.
Beschleunigermembrandefekt oder der Einspritzhahn dicht Nils
|
||||
|
||||
Oder einfach sch... synchronisiert, bzw. eingestellt
|
||||
|
||||
Dann wäre das Problem schon früher aufgetaucht.
Luftfilter ab, einer an den Gashebel einer andie Vergaser und Pumpen. Dann sollte man gewissheit haben, ob die Beschleunigerpumpe vernünftig arbeitet. Selbst bei ******* eingestellten Vergaser müssen bei Vollgas alle drei einspritzen und dann nimmt der rustikale Bock auch Gas an.
|
||||
|
||||
Guten morgen.
Ich hatte vor einiger Zeit fast das gleiche Problem. Nach einigem suchen, probieren und testen stellte sich heraus, das an einer Maschine die Zündkabel das Problem verursacht haben. Nach dem Wechsel des kompletten Satzes war alles wieder in Ordnung. Prüfe die Dinger mal durch (Stück für Stück) Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
das Problem ist gelöst. Es war mal wieder ein selbst eingebauter Fehler. Ich hatte leihweise einen Zündverteiler von einem AQ 165 mit Zündverstellung über Unterdruck eingebaut. Da mein AQ 170 C keinen Unterdruckanschluss hat, habe ich den Anschluss am Verteielr einfach verschlossen. Fazit:, der Verteiler konnte also nicht auf frühe Zündung steuern. Nun habe ich heute wieder den orginalen Verteiler mit Fliehkraftvertsellung eingebaut und siehe da, der Motor hat nun richtig bums in allen lebenslagen. Ich muss schon sagen, dass der AQ 170 wirklich kein schlechter Motor ist. Super laufruhig, recht kräftig für seine 3 Liter Hubraum und auch noch einigermassen sparsam. Danke für die Tips, Ihr seid spitze!!! Viele Grüsse Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, Michael