|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB zum Testen an das Schlauchi extra Anmelden ???
Hallo.. nun will ich meinen neuen gebrauchten AB am mein Schlauchi hängen.. da ich aber nicht weiß ob und wie das Schlauchi mit dem Motor unterwegs ist, halt zum Testen ..
Da ich ja nun nicht meine KFZ Rote Nummer anbrigen darf ist doch die Frage ob es erlaubt ist zum testen so etwas zu tun.. ich kann doch nicht jedesmal einen neuen Bootsschein beantragen .....
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
ich würde das einfach mal so machen. Und falls die Wapo kommt dann werden die bestimmt dein Boot nicht in Ketten legen. Mfg Marvin
|
|
||||
|
||||
mmh da ich in der nähe der WSP slippe werde ich vorher einfach mal Halloo sagen und die sache erklären / ankündigen.. Oder ?
|
||||
|
||||
re
jau, das ist der richtige Weg. Wenn man vorher bescheid sagt oder fragt, ob das ok ist, nicken sie in der Regel freundlich ab.
*Wenn das man mit allen Belangen auf dem Wasser so einfach zu regeln wäre
|
|||
|
|||
Hallo Karsten
Ich habe eine "rote Nummer" fürs Boot. Kannst du dir gerne mal ausleihen. Möpsel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du nicht fragst und erwischt wirst kostet es 35 EUR. Auch kein Beinbruch |
|
||||
|
||||
Möpsel so etwas gibt es wirklich ??
beim WSA ?? oder wo ??
|
|||
|
|||
Hallo Karsten
Ja soetwas gibt es wirklich und ist viel leichter zu bekommen als ein "rotes Versicherungskennzeichen". Soweit ich weiß hast du doch Bootshandel mit auf deiner Gewerbeanmeldung - oder habe ich da was falsch verstanden ? Mit der Gewerbeanmeldung zum WSA und Wechselkennzeichen beantragen - sollte kein Problem sein. Möpsel PS. Nicht nur Autohändler müssen Probefahrten machen. |
|
||||
|
||||
Danke.. werde morgen mal beinm WSA Anrufen ..
Das erleichtert die Sache ungemein..
|
|||
|
|||
Wie sagt man so schön mann kann alles machen man darf sich bloß nicht erwischen lassen!
M.f.g David
|
|||
|
|||
... ich habe in solchen Fällen immer eine Kopie des Kaufvertrages bei mir - ist doch i.d.R. das wichtigste, da wie wir alle wissen auf dem Wasser verdammt viel Schmu getrieben wird,.. leider.
Ciao Chris |
|
||||
|
||||
so.. habe nun ein Wechselkennzeichen vom WSA bekommen..
Gewerbeanmeldung und 55.-€ hin.. und 2 Tage später war der Schein da... Danke Möpsel für den Tip.
|